promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erfahrungen als Sales-Promoter

Seite 7 von 11 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Promotionjobs an Sonntagen     ::     Kälte und Outdoor-Promotion >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2006 - 22:58

Antworten mit Zitat  

Hallo....

also über den Tisch gezogen wirst Du da nicht unbedingt.

Allerdings sind solche Promos meistens auf Provisionsbasis...ohne Fixum.

Also----kein Abschluss----keine Kohle !

Du solltest deswegen die Bedingungen genauestens prüfen und dann für Dich selber entscheiden. ob Du so eine Promo annehmen möchtest.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2006 - 22:28

Antworten mit Zitat  

stimmt genau- Hallo erst mal

also wenn ich Sales Promotion mach, dann schau ich mir den Vertrag und das zu promotente Produnkt an. Komm ich damit klar, dann mach ich das natürlich.
Man sollte natürlich Abschlusstark sein.

Meistens nehme ich aber nur Sales Promotion an, die ein Fixum plus Prov zahlen.

Immer gut durchrechnen und überlegen, ob das Produkt auch ankommen könnte.

LG
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2006 - 11:11

Antworten mit Zitat  

man sollte sich für den start sales-promotions aussuchen, die mit einem fixum abgegolten werden. es gibt auch viele klassische agenturen, die inzwischen hardselling und door-to-door machen, aber eben über ein fixum gehen.

so muss man nicht gleich angst haben, dass man nichts verdient und kann in ruhe die kniffe beim verkauf lernen. überhaupt ist nicht jeder für das reine verkaufen geeignet.

stellt man fest, dass man es 'drauf' hat, kann man sich sicher derartigen provi-aktionen anschliessen, natürlich nach ausgiebiger prüfung der verträge und co.

es gibt nicht wenige verkaufs *profis* die sehr viel geld mit provisionsabhängigen produkten veridenen.

dies sind dann aber echte verkaufskanonen.

lg, arne
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2006 - 9:47

Antworten mit Zitat  

Sales Promotion ohne Provision machen mir eigentlich mehr Spaß. Da man selbst nicht den Druck hat kann man viel lockerer an die Kunden rangehen und es haben alle was davon.
Ich verkaufe ohne Provision eigentlich besser.
danyboy22
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2006 - 16:52

Antworten mit Zitat  

Wenn man allerdings hohe Provisionen bekommt, dann versucht man auch alles mögliche, um den Kunden zum kauf des Produktes zu bewegen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2006 - 22:59

denke nicht
Antworten mit Zitat  

Ich bin auch schon über einem Jahr im Salespromotion tätig, mache dieses aber Hauptberuflich. Heisst, ich lebe davon, und dann hängt man sich umso mehr da rein. Wer was von sich gibt, erhält auch was. Wenn etwas verspätet bezahlt wird, also ruhig mal wehren und deine Rechte anfordern, denn von uns wird immer gute Arbeit gefordert, also sollte man auch diese Arbeit gut und pünktlich bezahlen.
yo
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2006 - 9:14

Re: denke nicht
Antworten mit Zitat  

Inzaghi hat Folgendes geschrieben:
gute Arbeit ... sollte man auch ... gut und pünktlich bezahlen.
yo

Vielen Dank für diese Weisheit des Tages mr green ! Wir freuen uns auf mehr Inhalt beim nächsten Post.
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2006 - 19:16

bitte
Antworten mit Zitat  

bitte bitte...
immer gerne
lol
Gast

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2006 - 13:20

klasse
Antworten mit Zitat  

Hauptberuflich zu tun ist es klasse Sache...weil man auch einen festen Markt zugesprochen bekommt, wo man sich etabilieren kann und auf Dauer besser mit den Mitarbeitern des Marktes klar kommt...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2006 - 18:21

Antworten mit Zitat  

Zitat:
Wenn man allerdings hohe Provisionen bekommt, dann versucht man auch alles mögliche, um den Kunden zum kauf des Produktes zu bewegen

Is schon klar aber "alles mögliche" kann da den Kunden manchmal abschrecken.

Man sollte darauf achten dass wenn Sales Promotion, es dann eine ist wo man nach dem Gespräch mit dem Kunden am Stand und dessen Unterschrift da mit dem Antrag durch ist.

Hab vor kurzem ne Yello Strom Promo gemacht und da musste man den Kunden hinterher nochmal anrufen wg Stromzähler-Nr usw. Kostete ersten viel Geld da alte Opis sich mit ihrer Rechnung mal garnicht auskennen und die Nummer nicht finden. Und zweitens weiß man nie sicher wieviel man am Tag geschafft hat weil die Leute immernoch am Telefon abspringen können, weil die Frau es nicht möchte oder der Hamster fieber hat oder sonst irgendein Furz queer liegt.

ist halt sehr stressig.

Ansonsten kann man mit Sales Promo natürlich richtig asche machen, aber wie gesagt es sollte was sein wo man nicht nachtelefonieren muss.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2006 - 20:55

Antworten mit Zitat  

Rein provisionsbasierende Jobs sind so gar nicht mein Ding.

Ich bin ein Mensch, der immer 100% im Job gibt - dann geht auch die Zeit schneller rum Wink - aber ich bin da lieber entspannt mit dem Tagesfixum im Nacken, als wenn ich dauernd rechne, wieviele Leute ich noch "bequatschen" muss, um auf einen vernünftigen Tagessatz zu kommen.

Wie Arne schon sagt, muss man einfach ein Verkaufsprofi sein, und das bin ich dann wohl nicht. Gebucht werd ich ja trotzdem noch für ausreichend Jobs Smile
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 - 10:52

Antworten mit Zitat  

Also ich find Provisionsjobs spannend - man sollte es aber mögen. Vor allem locker bleiben, wenns mal nicht gut läuft! Sonst wirkt sich das sofort auf den Kunden aus.

Wenn man aber mal mehrere Geräte am Tag verkauft bzw. mehrere Verträge am Tag macht, macht der "Lohnzettel" Spaß!
Den Kunden gegenüber sollte man aber fair sein!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 - 17:32

Antworten mit Zitat  

Kommt immer drauf an um was für ein Produkt bzw. Zeitung es sich handelt. Wenn das Produkt gut an den Mann zu bringen ist, rentiert sich so ein Job.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2007 - 21:25

Sind Promoter "Werber im Tarnanzug"? - SPIEGEL-Art
Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Leute,

habt Ihr heute auch auf SPIEGEL Online den folgenden Artikel entdeckt?

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,513061,00.html

In dem Artikel wird bemängelt, dass Promoter oft "incognito" auftreten, sich also mehr oder weniger implizit als Mitarbeiter des Marktes ausgeben und nicht als Repräsentant einer bestimmten Marke. Die dem Kunden so suggerierte "Unabhängigkeit der Beratung" sei auf diese Weise bewusst vorgetäuscht, um den Kunden zum Kauf eines bestimmten Marken-Produktes zu bewegen.

Habt Ihr das in dieser Form schon erlebt? Ich kenne es eigentlich nur so, dass man zumindest ein Namensschild trägt, auf dem deutlich ersichtlich ist, für wen man im Markt steht. Doch selbst diese Praxis wird in dem Artikel kritisiert...

Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße
die BrightSide

kopfschüttel
workmichel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2007 - 21:48

Antworten mit Zitat  

Promotor ist nicht gleich Promotor :
Jeder mündige Mensch kann auch nein sagen und eine Werbung umgehen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 7 von 11 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Erfahrungen als Sales-Promoter
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum