promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

QUASAR Bild-Promotion

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< BAIS Promotion GmbH, Schleswig     ::     Treibich & Kohl GmbH & Co.KG, Halle >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2007 - 18:28

QUASAR Bild-Promotion
Antworten mit Zitat  

Hallo an alle....

mein Freund macht gerade diese Bild-Promo über die Agentur Quasar.
Die schulden ihm jetzt mittlerweile 2000€ ... er hat so gut wie jeden Termin gearbeitet, war immer pünktlich usw....

Jetzt halten die ihn seit einer Weile hin wegen des Geldes. Erst haben sie ihm gesagt, sie hätte gerne das gescante Schreiben des Finanzamtes mit der Steuernummer. (Die Nummer und Sitz des FA hatte er denen bereits mitgeteilt...)

Geld kam nicht.

Dann meinten sie, sie bräuchten von ihm die Kopie des Gewerbescheins. Er hat aber keinen. Er hat bisher immer auf Steuernummer promotet, was auch nie ein Problem war. Wichtig ist ja immer die Steuernummer.

Die Agentur sagt jetzt, es sei illegal, ihm das Geld auszuzahlen, was aber meiner Meinung nach völliger Quatsch ist, wenn sie seine Steuernummer haben.
Sie zahlen nicht ohne Gewerbeschein.
Es war leider bei Vertragsabschluß nie die Rede von Gewerbeschein.
Steuernummer war da Ok.

Was kann man da machen?
Wie würdet Ihr vorgehen?

Sowas ist so schwierig, wenn man sein Geld haben möchte.

Viele Grüße!
Konfus
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2007 - 9:04

Antworten mit Zitat  

Hallo Idaia,

hast Du Dir schon mal folgende Threads durchgelesen?

https://www.promotionforum.de/ftopic412.html
https://www.promotionforum.de/viewtopic.php?t=413

In diesen Threads solltest Du nahezu alle Antworten auf Deine Fragen bekommen.

Was hat denn Dein Freund eigentlich vertraglich mit denen vereinbart? Darauf sollte er sich doch letztendlich beziehen, wenn er sein Geld bekommen möchte.

Gruß aus Kiel
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2007 - 10:47

Re: QUASAR Bild-Promotion
Antworten mit Zitat  

Idaia hat Folgendes geschrieben:
Hallo an alle....

mein Freund macht gerade diese Bild-Promo über die Agentur Quasar.
Die schulden ihm jetzt mittlerweile 2000€ ... er hat so gut wie jeden Termin gearbeitet, war immer pünktlich usw....

Jetzt halten die ihn seit einer Weile hin wegen des Geldes. Erst haben sie ihm gesagt, sie hätte gerne das gescante Schreiben des Finanzamtes mit der Steuernummer. (Die Nummer und Sitz des FA hatte er denen bereits mitgeteilt...)

Geld kam nicht.

Dann meinten sie, sie bräuchten von ihm die Kopie des Gewerbescheins. Er hat aber keinen. Er hat bisher immer auf Steuernummer promotet, was auch nie ein Problem war. Wichtig ist ja immer die Steuernummer.

Die Agentur sagt jetzt, es sei illegal, ihm das Geld auszuzahlen, was aber meiner Meinung nach völliger Quatsch ist, wenn sie seine Steuernummer haben.
Sie zahlen nicht ohne Gewerbeschein.
Es war leider bei Vertragsabschluß nie die Rede von Gewerbeschein.
Steuernummer war da Ok.

Was kann man da machen?
Wie würdet Ihr vorgehen?

Sowas ist so schwierig, wenn man sein Geld haben möchte.

Viele Grüße!
Konfus

Habe ähnliche Erfahrungen mit Qusar gesammelt,aber mich nicht an der Nase rumführen lassen:

Der (zivilrechtliche) gerichtliche Mahnbescheid und die (strafrechrliche) Anzeige wegen Unterschlagung/Betrug (und der Info mit Aktennummer an den Kunden) haben ihre Wirkung auf keinen Fall verfehlt.

Am besten sofort eine
Gast

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2007 - 14:20

Antworten mit Zitat  

Ich habe letztes Jahr die Bild Aktion mitgemacht und kann nur sagen: Ich habe mein Geld IMMER pünktlich bekommen. Davor habe ich für Quasar auch des öfteren gearbeitet und finde sie von der Organisation bis zur Bezahlung perfekt organisiert.

Lg Shaki
Gast

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2007 - 16:50

Antworten mit Zitat  

Guck dir nochmal den Vertrag an. Es kann sein das in einem Rahmenvertrag drinne steht das Du gewisse angaben zu machen hast.
Unter anderem steht da Steuernummer und Gewerbeschein. Wenn man dann weiterliest steht da vielleicht auch das eine Auszahlung nicht vollzogen wird wenn die Angaben oder Unterlagen nicht vollständig überreicht wurden!!!! Und sich einen Gwerbeschein zu besorgen ist nun echt nicht soo schwer!

An sonsten guck Dir das mit den zivilverfahren an... Hilft echt!

Viel Erfolg noch

LG

René

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // QUASAR Bild-Promotion
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum