<< Prepaid oder Vertrag! :: Fußball EM 2016 in Frankreich >> |
Autor |
Nachricht |
Apart ABC-Schütze
|
Verfasst am: 26 Nov 2007 - 21:23
Sportstudios - Wo trainiert Ihr??? |
|
|
Ich gedenke so langsam vielleicht doch das erste Mal in meinem Leben einem Sportstudio beizutreten.
Wo geht ihr hin? Wo ist es am preisgünstigsten, und vielleicht auch noch schön?
Möchte jemand von euch vielleicht einen Vertrag loswerden?
Hatte mir ein Elixia in Hamburg angeschaut - das gefiel mir ganz gut...Eine Kette wäre wohl optimal da ich viel unterwegs bin!
Also ich freue mich sehr über eure Erfahrungen und hilfreichen Kommentare |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2007 - 13:17
|
|
|
Hallo, zur Zeit kann ich mir leider kein Sportstudio mehr leisten aber ich habe eine ganze Zeit im Physio Fit trainiert. Weiß nicht ob es so etwas bei euch auch gibt. War allerdings nicht ganz billig habe 46€ im Monat bezahlt.
Impulse fand ich noch ganz nett. Dort hatte ich mal ein Probetraining. Zu den Preisen kann ich allerdings nichts sagen. Viele Freunde von mir trainieren im Mc Fit. Das kostet wohl 17€ im Monat. Sie sind alle ganz begeistert. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2007 - 13:26
|
|
|
Ich empfehle auch das Elixia! Es ist nicht das günstigste Studio, aber der Luxus macht es dann wieder wett. Sauna, Sonnenstudio usw! Echt klasse, ich trainiere etwa 2x die Woche. |
|
Nach oben |
|
|
Apart ABC-Schütze
|
Verfasst am: 27 Nov 2007 - 14:15
|
|
|
Hi,
ersteinmal vielen Dank!
Also ich habe mal nachgeschaut. Physio und impulse gibt es in HH oder Berlin nicht. Die Mc fit Studios sind echt sehr günstig, aber gerade von meinem zuhause ganz schön weit entfernt. Ich würde 50 € im Monat ausgeben wollen. War heute bei einem Beratungsgespräch im Elixia. Hat mir richtig gut gefallen Doch leider wollen die 77 € monatlich haben, und dann bin ich auch noch an dieses eine Studio gebunden
Als falls ihr noch andere Ideen habt - ich freue mich!!! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2007 - 14:21
|
|
|
wie wär´s denn mit der fitness company??? die haben in ganz deutschland studios (auch in hamburg... hab da mal ein probetraining während einer tour gemacht) die sind zwar auch nicht ganz billig, liegen aber glaub ich in deinem budget..
in aachen gibts das leider noch nicht, sonst wär ich da schon mitglied...
ich hoffe ich konnte dir helfen...
lg |
|
Nach oben |
|
|
Apart ABC-Schütze
|
Verfasst am: 27 Nov 2007 - 14:44
|
|
|
Hi,
vielen Dank.
Von Fitness company raten einem viele ab!?
Werde mal nachschauen. Ich denke das ist mal wieder relativ, jeder hat auch ein anderes Empfinden und hat auch andere Erfahrungen gemacht... |
|
Nach oben |
|
|
npflip Alter Hase
|
Verfasst am: 28 Nov 2007 - 2:42
|
|
|
Ich persönlich finde Fitness Company nicht schlecht (würde also nicht abraten ). Hätte eher ein Problem mit Mc Fit& Co; billig ist ja schön; aber wenn ich schon eine Mitgliedschaft abschließe, dann doch lieber dort, wo ich Kurse und duschen inclusive habe- und idealerweise auch noch die Sauna.
Stehe selber auch gerade vor der Wahl eines neues Studios.
Es gibt zur Zeit deutschlandweit Fitnesswochen, laufen bis in den Dezember rein. Man kann in vielen (vor allem teureren) Studios kostenlos vier Wochen trainieren und mal alles gründlich testen.
Das wäre für Dich -Apart- doch sicher auch nicht schlecht?! |
|
Nach oben |
|
|
Apart ABC-Schütze
|
Verfasst am: 28 Nov 2007 - 12:29
|
|
|
Hi,
kostenlos probieren- da hört sich sehr verlockend an!
Ich stehe sowieso nicht auf Kurse. Möchte nur Gerätetraining nutzen.
Doch fürs duschen extra zahlen finde ich auch ein bißchen blöd.
Mcfit ist sowieso in Hamburg und Berlin etwas schlecht gelegen für mich.
Ich glaube Fitcom ist die beste Alternative.
Also lieben Dank vorerst
Katarina |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2007 - 18:09
|
|
|
Das mit den Fitnesswochen hört sich wirklich sehr gut an. Habe bei uns gar nichts darüber gelesen. Da muss ich mich selbst mal erkundigen gehen. |
|
Nach oben |
|
|
npflip Alter Hase
|
Verfasst am: 29 Nov 2007 - 2:35
|
|
|
Wird auch eher wenig Werbung für gemacht. Ist eine Aktion von der Barmer, Fitnessstudios und Medien. Als Motivation, dass die Deutschen sich mehr bewegen
Hoffe, ich darf den Link schicken ?! Ist ja nicht kommerziell, dann war das meine ich erlaubt?!
http://www.fitnesswochen.info/
Da kann man sich schlau machen, dort sind auch alle Studios gelistet, die mitmachen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2007 - 21:04
|
|
|
Danke, habe mir das Ganze mal angeschaut und auch ein Studio an meinem Studienort gefunden Der Name sagt mir auch gar nichts: INJOY
Werd da morgen mal anrufen. 4 Wochen kostenlos trainieren ist doch schon mal etwas |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 04 Dez 2007 - 19:52
|
|
|
Also für ein reines Fittnesstraining lohnt sich auch McFit - günstig und was schwer vonm Vorteil ist, es hat 24Std. auf, also kann man auch zu "unmöglichen Zeiten" wie nachts trainieren gehen...
Wenn man aber mehr auf Kurse usw. steht, dann ist das Elixa echt gut, denn da kann man dann ja alles machen... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2007 - 21:11
... |
|
|
die Gruppe Holmes Place ist nen Knaller.... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2007 - 2:52
|
|
|
Kathy85 hat Folgendes geschrieben: | Danke, habe mir das Ganze mal angeschaut und auch ein Studio an meinem Studienort gefunden Der Name sagt mir auch gar nichts: INJOY
Werd da morgen mal anrufen. 4 Wochen kostenlos trainieren ist doch schon mal etwas | Ist soweit ich weis auch ne Kette die in mehreren Städten vertreten ist. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 01 Jan 2008 - 17:01
|
|
|
Ich hab letztens an einer Probestunde im Mc Fit teilgenommen. Muss sagen, wenn man sich mit den Geräten auskennt und weiß was man möchte (vom Training) ist es wirklich OK. Ein ganz großes Plus ist für mich als Student vor allem der Preis und die Öffnungszeiten. 24 Stunden - was will man mehr.
Muss aber ehrlich sagen, für Neuanfänger, die vorher nich nicht an Geräten trainiert haben finde ich es nicht so schön. Liegt vielleicht aber auch daran, dass dort wo ich war, keine Beratung statt gefunden hat. |
|
Nach oben |
|
|
|