promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Probleme mit der Agentur

Seite 3 von 7 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Personenbeförderungsschein     ::     Was tun bei Schäden und Unfällen? >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2008 - 11:19

Antworten mit Zitat  

Dem stimme ich voll zu.

Eine Auskunft über ein Unternehmen/einen Unternehmer bei der Creditreform o.ä. einzuholen gehört in vielen Branchen zum ganz normalen Tagesablauf.

Das hat gar nichts mit dir als Privatperson oder mit deinen Persönlichkeitsrechten zu tun, sondern mit deinem Unternehmen.

Als dein Anwalt würde ich dir auch zur Klage bis vors Bundesverfassungsgericht raten. lol Aber als Mensch und Kollege ist mein Rat: Lass es sein, lerne draus und suche dir etwas anderes. Es kann ja nicht sein, dass dieser eine Job der einzige ist, den du bekommen könntest.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2008 - 12:54

Wenn Agenturen sich verändern....
Antworten mit Zitat  

Bonjour,

ich arbeite jetzt seit fast 4 Jahren für eine Agentur, die bisher immer TOP zuverlässig war und bei der Rechnungen immer spätestens nach 10 Tagen beglichen waren.

Im Vertrag steht zwar ein Zahlungsziel von 21 Tagen, doch kam das Geld immer schon viel früher. Und auch sonst gab es nie Probleme.
Ich war immer sehr zufrieden und genau das war auch der Grund, wieso ich dieser Agentur so lange treu geblieben bin.

Seit Oktober machte ich nun wieder eine neue Aktion und stellte fest, dass sich etwas verändert hat.
Rechnungen werden gekürzt und auch erst nach den 21 Tagen bezahlt.
Ich muss meinem Geld hinterherlaufen.
Und auch von anderen höre ich sowas.

Nun sind noch drei Rechnungen offen mit insgesamt ca. 1600 Euro.
Die erste hatte ich am 02.01. abgeschickt und müsste dann ja am 03.01. vorgelegen haben.
Gestern sprach ich mit meinem Ansprechpartner und fragte, was mit dieser Rechnung sei.
Er schaute nach und meinte, "Ja, die habe ich heute bekommen"
Ich fragte natürlich "Wieso erst heute??? Schau mal auf das Rechnungsdatum, die ist vom 02.01. und war am 03.01. bei euch"
Er meinte, dass die Post den Brief dann wohl verschlammt hat, denn auf dem Brief sei der Posteingangsstempel vom 23.01.

Also ehrlich gesagt, kommt mir das langsam ein wenig spanisch vor.
Ich habe es noch nie erlebt, dass Briefe 3 Wochen brauchen, um zugestellt zu werden.
Und ich kenne sowas von anderen Agenturen, die gerne mal etwas Zeit hinausschieben, für die ich aber auch nur einmal gearbeitet habe und dann nie wieder.

Denn komischerweise passieren solche (Post-)Vorfälle immer nur bei Agenturen, die dafür bekannt sind, dass man seinem Geld hinterherlaufen muss.

Aber da ich mich auf diese Agentur bisher immer sehr verlassen konnte, schicke ich Rechnungen auch immer auf ganz normalem Weg ab...also ohne Einschreiben oderso.
Bin mal gespannt, wie lange das jetzt dauert.
Denn offiziell hätten sie dann ja 21 Tage Zeit die Rechnung zu bearbeiten.

Ist euch soetwas auch schon passiert?
Was meint ihr, kann man da irgendwas machen?

Es geht ja schließlich um viel Geld und ich kann nicht nochmal 3 Wochen warten =(

LG chilliNa
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 - 13:21

Antworten mit Zitat  

Hallo

schon mal überlegt bei Creditreform für 9.90€ einen Bonitätsauskunft über die Agentur zu holen?

hab das gestern auf der hompage von denen gestern gelesen und bin mir am überlegen vorzeitig verstärkt solche abfragen zu machen.

Denn die Zahlungsmoral in letzter zeit lässt bei vielen gut bekannten Agenturen sehr zu wünschen übrig.
Von der Arbeitsweise ganz zu schweigen.
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 - 17:48

Antworten mit Zitat  

Nee, eigentlich nicht.
Habe ich auch nicht vor.

Ich werde zusehen, dass ich da jetzt noch meine letzten Rechnungen bezahlt bekomme und dann werde ich mir ernsthaft überlegen,
ob ich für diese Agentur nochmal arbeiten werde.

Und normalerweise informiere ich mich auch vorher über Agenturen, dass so etwas garnicht erst passieren kann.
Bei dieser Agentur musste ich mir jedoch noch nie Gedanken machen.

Und was die Arbeitsweise betrifft, gebe ich dir schon Recht.
Es wird immer erwartet, dass man On TOP arbeitet, was ich ja auch tue und auf der anderen Seite,
sprich bei den Agenturen, wird getrödelt und Dinge nicht eingehalten.
Kitty1

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2008 - 22:48

Antworten mit Zitat  

Hallo,
das ist natürlich ärgerlich, wenn man die Rechnung gekürzt bekommt. Aber es ist leider auch so, das eine Agentur durch unerlaubtes Plakatieren sehr heikle und harte GeldStrafen aufgebrummt bekommen kann.

Das können locker mal mehrere hundert bis tausend Euro sein. Von daher kannst du eigentlich froh sein, wenn die Agentur keine Anzeige bekommen hat, da die Agentur dich sonst in Regress nehmen könnten, da du als Freelancer deinen Auftrag nicht ordentlich ausgeführt hast.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2008 - 9:51

Antworten mit Zitat  

Setz am besten einen Mahnbescheid auf.
Kostet nicht viel und Du kannst Dir die Anwaltskosten sparen.
Dann bekommst Du sicherlich Dein Geld...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 - 10:28

Probleme mit Agenturen
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ein Herr aus einer Agentur (möchte hier jezt keine Namen nennen...) war letzte Woche plötzlich nicht mehr bereit mich für einen langfristigen Job weiter einzuteilen. Angeblich hätte ich ihm auf eine buchungsbestätigung nicht geantwortet und er sei dann ins schleudern geraten.

ich habe ihm bei jeder vorgehenden email geschrieben, dass ich derzeit daheim kein internet habe wegen umzug und er bei wichtigen dinge (wo für mich sowas reinfäällt...) bitte bitte anrufen muss da ich eben immer nur in der berufschule meine emails checken kann und das auch nur spärlich.

wir schrieben ca 5 emails hin und her und ich habe es echt immer!!! dazugeschrieben. ich konnte an keinem der vorgeschlagenen termine und ich schlug vor mich nach meinem 3 wöchigen urlaub zu melden.

das tat ich und schlug einen neuen einsat vor. da kam dann die mail von wegen ich hätte mich ja ned gemeldet und er hätte da jezt total die probs gehabt wegen esatz und er kann mich nicht mehr berücksichtigen.

nun hat mir ein freund am we erzählt das die agenturen den einzelnen promoter bewerten können und die neuen agenturen das bei den bewerbungen sehen.

wenn er mich nun schlecht bewertet hat? kann ich mich da irgendwo zu äußern?? oder es überhaupt sehen??? wäre für hilfe echt dankbar, weil ich es ned so toll fände wenn jetzt im profil steht ich sei unzuverlässig oder so... und tollerweise meldet sich seit dem vorfall keine angetur mehr bei mir Konfus gut vielleicht seh ich auch gespenster aber trotzdem....

lg
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 - 11:39

Antworten mit Zitat  

Hey claudi,
soweit ich weiß ist die Bewertung nur im Premium-Account möglich, wie das da abläuft weiß ich leider nicht.
Aber eigentlich, wenn du diesen hier nicht hast, kann dich die Agentur auf deinem Profil nicht bewerten.
Ich hoffe es zumindest, dass es so ist Neutral
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 - 13:05

Antworten mit Zitat  

na dann hoffe ich einfach mal... Sad

ich fände es wie gesagt einfach nur argh wenn ich jetzt wegen sowas ne blöde bemerkung drin hätte... hatte sonst mit agenturen eigentlich nie probleme...

danke für den tipp!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2008 - 8:32

Absage wegen unprofessioneller Agentur
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich hatte die letzten Wochen den totalen Stress mit einer Agentur... es fing schon beim ersten Meeting an, dass wir um 19h da sein sollten und alle erst gegen 19.30 - 20h auftauchten....
dann gings weiter das ich ständig hinter denen her telefonieren musste.... ich hatte dann einer Verkostung zugesagt und sie wollten mir eine Woche vorher die Aktionsmaterialen liefern, an dem Tag war ich aber verhindert, weshalb sie mir es einen Tag vor der Aktion brachten....
dann fehlte allerdings die Hälfte. Ich hatte weder eine Beschreibung noch sonst irgendwelche Informationen über den Ablauf und musste nun wieder hinterhertelefonieren.
Es wurde dann ausgehandelt sich am ET an der Autobahn zu treffen um die restlichen Materialien zu übergeben!! Wann und wo sollte mir abends noch mal mitgeteilt werden....
allerdings bekam ich wieder keine Infos!!

Nun wäre heute der Aktionstag und ich muss zugeben ich habe jetzt abgesagt!!! Das war mir alles einfach zu schwammig!! Ich hab auch keinen Vertrag, nur eine mündliche Zusage und ich will somit nich wissen, wie die das mit dem Geld handhaben....

kommen nun wohl irgendwelche Konsequenzen auf mich zu?

Bitte helft mir, mir geht das seid Wochen alles schon total an die Nieren!!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2008 - 9:51

Antworten mit Zitat  

Also erstmal muss ich sagen, ich hätte es genauso gemacht... Also wenn ich mit einer Agentur zusammen arbeite, erwarte ich dass sie zuverlässig sind, das erwarten andere ja auch von mir... Daher kann ich es voll und ganz verstehen, warum du abgesagt hast... Allerdings weiss ich auch nicht ob es rechtlich nun irgendwelche Konsequenzen geben könnte...aber vielleicht musst du erstmal abwarten.... Weiss ja auch nicht ob es einen Vertrag gab und was darin festgehalten wurde... Also warte erst mal ab...
Viel Glück!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2008 - 13:50

Antworten mit Zitat  

Danke für dein Verständnis.... ich komme mir jetzt schon irgendwie blöd vor, dass ich es nicht einfach dieses einmal durchgezogen habe - andrerseits denk ich mir, dann machen sie es ja mit jedem!!
Und mit mir läuft das so eben nicht!!!!

Einen Vertrag gab es nicht, deswegen wurde halt auch nix bzgl. Absage/Ausfall festgehalten... es wahrscheinlich jetzt mein Glück!!
Gast

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2008 - 0:19

Antworten mit Zitat  

Naja aber es gibt ja einen mündlichen Vertrag. Ein Vertrag muss ja nicht zwingend schriftlich festgehalten werden. Ein Promojob ist nach BGB ein Dienstvertrag und dabei gibt es sowei ich weiss keine Formvorschrift dass er schriftlich sein müsste. Oder sollte ich mich irren???
Gast

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2008 - 5:42

Antworten mit Zitat  

Nein, das ist soweit richtig. Das Problem bei mündlichen Verträgen ist aber diese nachzuweisen... Confused
Gast

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2008 - 15:19

Antworten mit Zitat  

Naja ich denke mal wenn alles auf einem Meeting besprochen wurde gibt es bestimmt Zeugen. Aber klar ich gebe dir da auch recht, ist schon sehr schwer dass nachzuweisen. Ich drücke die Daumen dass nichts nachkommt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 3 von 7 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Probleme mit der Agentur
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum