|
promotionbasis.de
|
<< Ad-House, München :: Melles & Stein AG, Düsseldorf >> |
Author |
Message |
Guest
|
Posted: 11 Mar 2008 - 10:19
|
|
|
Ich hatte den Gewerbeschein ja geschickt! Nur angblich haben sie ihn nicht bekommen.
Außerdem dauert eine Überweisung ca 3 Tage- und wenn der Schein rechtzeitig vor dem vereinbarten Zahlungsziel da ist dürfte das ja kein Problem sein
Hab 2 Promoter getroffen die ihr Geld auch erst nach 2 Monaten bekamen......
Wie gesagt, ansonsten sind alle sehr nett und der Kontakt ist angenehm. Da gibt`s garnix!
Bis auf die Zahlungsmoral. Weiß auch nicht woran das liegt. Schad ist ja auch, daß sie nichtmal sagen warum es so lang dauert....
Danke Euch beiden für`s Daumendrücken |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 12 Mar 2008 - 14:12
|
|
|
Ich wünsche Dir viel Glück bei dem Nachrennen nach Deinem Geld. |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 11 May 2008 - 7:43
so! |
|
|
Habe bis jetzt mehrere Aufträge bekommen und mein Geld kam immer nach 3 Wochen.
Netter Kontakt, rufen mich immer an und bin für die nächsten Monate auch schon gebucht - da mache ich mir keine Sorgen für das Geld. |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 12 May 2008 - 2:52
|
|
|
oana3108 wrote: | ich muss sagen, wenn du vergisst deinen gs zu schicken(kopie), dann brauchst dich nicht wundern, dass die gar nicht zahlen könnnen. |
Dem widerspreche ich!
Das einzige was die Tread-Schreiberin der Agentur mit dem "Gewerbeschein" beweisen konnte, ist, daß Sie an einen bestimmten Tag ein Gewerbe angemeldet hat. Ob dieses Gewerbe aktuell besteht, darüber gibt der Schein, wenn er ältern Datums ist, keine Auskunft.
Ausschlaggebend für das Zahlungsziel ist nur der Rechnungseingang. Soweit ich gelesen habe wurde hier nichts anderes vereinbart. |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 12 May 2008 - 10:19
|
|
|
Auf der Rechnung steht logischerweise die Steuernummer. Das ist das einzige was die Agentur für die Rechnungsbearbeitung braucht!
Der Gewerbe schein lag auch bei Fälligkeit der Rechnung längst vor!
Mein Geld bekam ich nach über 2 Monaten dann endlich!
Warte nun auf eine Rechnung die MI zur Zahlung fällig war! Heute ist noch nichts drauf
Eine andere Promoterin hat sogar ein halbes Jahr warten müssen!
Naja, letzte Chance. Wenn das Geld am DI nicht am Konto ist arbeite ich nicht länger mit der Agentur zusammen! |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 13 May 2008 - 0:07
|
|
|
Einfach zum Amtsgericht und gerichtliches Mahnverfahren einleiten. Dann werden die wach. Brauchst keinen Anwalt zu. |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 13 May 2008 - 10:30
|
|
|
Danke!
Werde nacher aufs Konto schaen!
Wenn es Geld wieder nicht drauf ist werde ich es diesmal so machen!! |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 13 May 2008 - 15:17
|
|
|
Holger82 wrote: | Einfach zum Amtsgericht und gerichtliches Mahnverfahren einleiten. Dann werden die wach. Brauchst keinen Anwalt zu. |
Bitte bedenke auch, daß die Antragsgegnerin ein zweiwöchiges Widerspruchsrecht hat und die (potentielle) Antragstellerin zunächst alle (Verfahrens-)Kosten auslegen muß.
Der Antrag ist übrigens an das für die Antragstellerin zuständige Mahngericht zustellen (wohnort abhängig, in Hessen das AG Hünfeld).
Ich würde definitiv empfehlen, der Agentur diesen Schritt vorher mit Fristsetzung anzukündigen. Nach dem das Zahlungsziel erreicht wurde, ggf. auch zwei weitere Bankarbeitstage abwarten, bevor weitere Schritte gemacht werden. |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 13 May 2008 - 17:07
|
|
|
Danke Zettel!
Möchte auch den Weg nicht unbedingt einschlagen- nur im Notfall!
Hab jetzt nochmal eine Mail geschrieben und wenn das Geld morgen nicht da ist werde ich nochmal eine Mahnung mit Androhung des Mahnverfahrens schreiben..
Aber vielleicht hab ich ja Glück und die Kohle is morgen da!
LG
Tamara |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 16 May 2008 - 11:29
Agentur So Marketing |
|
|
Hallo,
also ich habe ähnliche Erfahrungen mit der Agentur SO Marketing gemacht.
Erst fehlte immer etwas zu den Rechnungen, dann waren die Rechnungen ständig fehlerhaft. Nachdem das alles passte wollten sie nichts von dem vereinbarten Kilometergeld wissen und ich musste mehrfach emails sowie Verträge zusenden, welche dann ständig nicht ankamen...So, und jetzt warte ich auf mein Geld - seit Dezember 2007. Die Chefin der Agentur ließ über ihre Mitarbeiterinnen ausrichten, dass das Geld am 07. Mai 08 online überwiesen wurde, doch heute (15. Mai 0 ist das Geld immer noch nicht da??? Die "Chefin" lässt sich am Telefon verleugnen, man wird immer wieder vertröstet (Rückruf, der nie stattfindet etc.), dann ist Niemand mehr in der Buchhaltung, wobei zuvor am Telefon erzählt wurde, es gäbe keine Buchhaltung sondern das würde die Chefin selbst machen...
Die Mitarbeiter sind sehr hochnäsig und inkompetent, legen einfach das Telefon auf oder sind sehr schnippisch am Telefon.
Was für eine seriöse Agentur, wenn das der Kunde wüsste...
Aber es gibt ja zum Glück noch den Rechtsbeistand sowie die Polizei...
Ich habe meine Leistung ordnungsgemäß erbracht ! |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 16 May 2008 - 12:30
|
|
|
Hallo Claudiee,
ja, ich habe heute gestern meine weitere arbeit mit der agentur gekündigt!
Hatte eigentlich eine Dauerpromo bis Ende des Jahres- aber was nützt das wenn ich meinem Geld nachrennen muß...
Mein Geld wurde angeblich auch letztn MI überwiesen. Nun ist heute FR- 9 Tage später und nix is da!
Hab gerade nochmal geschrieben... bekomme dann nächsten monat nochmal rund 700,- € + das was eigentlich schon da sein müßte....
zum thema Geld bekomme ich garkeine rückantworten von Sabine....
Wenn das Geld MO nicht da ist werde ich nochmal mit Mahnbescheid drohen und damit das ich es nochmal der Firma (dem Kunde) mitteile, warum ich nicht mehr weiter arbeite!
Das letzte mal hat es geklappt......
Furchtbar ist das! Kann nur jedem abraten der sein Geld braucht!!
Wünsch dir auch viel Glück beim Geldeintreiben!
LG
tammi |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 16 May 2008 - 17:33
|
|
|
In dem Fall solltet ihr handeln und das brieflich.
Fesstellen bis zu welchem Datum kein Zahlungseingang vorliegt und das Zahlungsverzug eingetreten ist.
Alle geforderten Beträge eindeutig und nachvollziehbar auflisten
a) Die überfälligen Rechnungsgesamtbeträge aus welcher Rechnungsnummer
b) Mahnkosten: hier dürfen für den Schreibaufwand pro Mahnung max. 5,00 EUR und Spesen pro Mahnung max. 2,50 EUR geltend gemacht werden. Allerdings muß die erste Mahnung kostenfrei erfolgen.
c) Verzugszinsen: diese dürfen ab dem ersten Tag nach erreichen des Zahlungsziels berechnet werden. Die Zinsen können bis zum Tag der Nachfrist festgesetzt werden. Hier können 8 % + Basiszinssatz geltend gemacht werden, allerdings auch mehr, falls Du selbst bei Deiner Bank einen höheren Zinssatz wegen Überziehung zahlen mußt.
Rechtlich gesehen gewährst Du der Agentur einen unfreiwilligen Kredit. Die Agentur ist als Schadensverursacher verpflichtet für den Gesamtschaden aufzukommen, dazu gehören eben auch die Punkte b) und c) sowie alle weiteren Folgen. Siehe hierzu auch unter Schuldenerverzug auf Wikipedia, dort sind auch die BGB-Paragraphen gelistet auf die Du die Agentur aufmerksam machen kannst.
Setzte eine mit Datum fixierte Frist, bis wann der Betrag vollständig auf Deinem Konto eingegangen sein muß und kündige andernfalls an den gerichtlichen Mahnbescheid zu beantragen.
Das ganze am besten per Einschreiben Einwurf versenden, da Du die Zustellung im Zweifel nachweisen mußt. |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 21 May 2008 - 18:42
|
|
|
Die Firma macht langsam einen sehr unseriösen Anschein.
Brieflich wurde gehandelt - leider immernoch ohne Erfolg.
Die Chefin der Firma wollte eigentlich einen Überweisungsträger in Kopie mit der angeblichen Überweisung des Geldes schicken, was natürlich auch nicht erfolgt ist.
Mittlerweile wird sofort aufgelegt sobald ich meinen Namen am Telefon gesagt habe - was soll das?
So ein Vehalten ist das Allerletzte und zeugt nur von schlechtem Gewissen. Was ist das für eine Agentur? Vor allem werbe sie ja im Internet noch mit ihrer seriösen, zuverlässigen Firma...
Jetzt werden natürlich ganz andere Schritte fällig... |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 23 May 2008 - 10:43
|
|
|
In so Fällen hat bisher immer geholfen, sich an den Auftraggeber zu wenden.
Habe das gleiche Problem mit SO! und habe mit dem AG telefoniert. Der war schon ziemlich böse. Aber es hat geholfen... Geld war am nächsten Tag per Blitzüberweisung da!
|
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 23 May 2008 - 10:50
|
|
|
Ja, das hilft!!!
Beim letzten mal war das Geld am übernächsten Tag überwiesen..
Die letzte offene Rechnung hab ich nach 2 Wochen verspätung diese Woche bekommen-
nachdem ich gedroht habe die Firma (AG) wieder einzuschalten!
Nun sind noch 3 Rechnungen offen. Bin ja gespannt....
Auf jeden Fall werd ich für die Agentur nix mehr machen!! Das steht fest |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|