<< Personenbeförderungsschein :: Was tun bei Schäden und Unfällen? >> |
Autor |
Nachricht |
workmichel Alter Hase
|
Verfasst am: 02 Mai 2008 - 21:01
|
|
|
Ich hatte schon kurzfristig einen Job angenommen und dann per Email die
Vertragsbedingungen mit den mündlichen Abmachungen bestätigt.
Aber da Du die Unterlagen nicht vollständig bekamst, konntest Du ja die Aktion
wie geplant auch nicht durchführen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 03 Mai 2008 - 14:14
|
|
|
Da kommt nix auf Dich zu! Wenn alle Agenturen so arbeiten würden, na danke da würde ich nicht mitmachen! Zum Glück gibt es super nette Menschen und nette & zuverlässige Agenturen!
Von mir wird auch erwartet dass ich zuverlässig, pünktlich, freundlich, aktiv und und und bin......das mindeste ist, dass eine Agentur ihre 7 Sachen beisammen hat! Fehler können immer mal passieren, aber das muss sich in Grenzen halten! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 05 Mai 2008 - 21:32
|
|
|
Ich glaube auch nicht, dass da noch was auf dich zu kommt.
Die Agentur weiß sicher selbst, dass die Aktion nicht so ganz rund gelaufen ist. Wahrscheinlich haben die sich mit de Auftrag übernommen und konnte den Auftrag mit dem vorhandenen Personal nicht bewältigen.
Ich würde zusehen, dass man noch eine Aufwandsentschädigung bekommt. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2008 - 16:12
|
|
|
aber schau mal, auch bei einem mündlichen vertrag haben sich die vertragspartner daran zu halten. wenn diese dubiose agentur sich nicht an die terminvereinbarungen hält ist das ja quasi schon ein bruch im mündlichen vertrag.
somit brauchst du im prinzip keine angst haben, dass da noch was auf dich zu kommt, also meiner meinung nach. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jun 2008 - 15:53
In Wetzlar laufen die Uhren eben anders... |
|
|
Servus zusammen!
Ich hoffe, mir ist folgende Frage hier gestattet:
Wie viele Gelackmeierte war auch ich einst für jenen berüchtigten Agenturensalat aus Wetzlar tätig und würde an dieser Stelle gerne mal von jenen Leuten wissen, die bereits erfolgreich gegen diese Firma geklagt haben, wieviel Zeit vergangen ist vom Einreichen der Klage bis zur Zahlung.
Eine Antwort würde mir ernsthaft weiterhelfen. Klingt komisch ist aber so.
Grüße aus Münster |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jun 2008 - 1:03
|
|
|
Von welcher Agentur schreibst Du?
Ich kenne nur eine aber damit sich vielleicht mehrere melden wäre gut, wenn Du den Beitrag dort postest, wo er hingehört..... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jun 2008 - 21:28
Re: In Wetzlar laufen die Uhren eben anders... |
|
|
dubmaster hat Folgendes geschrieben: | Servus zusammen!
Ich hoffe, mir ist folgende Frage hier gestattet:
Wie viele Gelackmeierte war auch ich einst für jenen berüchtigten Agenturensalat aus Wetzlar tätig und würde an dieser Stelle gerne mal von jenen Leuten wissen, die bereits erfolgreich gegen diese Firma geklagt haben, wieviel Zeit vergangen ist vom Einreichen der Klage bis zur Zahlung.
Eine Antwort würde mir ernsthaft weiterhelfen. Klingt komisch ist aber so.
Grüße aus Münster |
Ein bekannter von uns hatte nach 18 monaten mit erfolgreicher klage sein geld erhalten.
Wir hatten glück und hatten nach mehreren Wochen und etwas anderem Umgehen mit der Agentur schon recht bald unser geld. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2008 - 0:19
Adressfälschungen ! |
|
|
Habe für jemanden über zwei Monate als Promoter gearbeitet und bin angehalten worden bei den Adressen zu täuschen und teilweise diese aus dem Internet zu holen ! Wer hat da ähnliche Erfahrungen gesammelt !
Ausserdem wurden mir ein vierstelliger Betrag zugesagt wovon ich nur einen kleinen Teil erhalten habe und jetzt wo ich kein Geld mehr für diese Firma mache will der Chef von der mündlichen Vereinbarung nichts mehr wissen und speist mich mit einem Viertel ab !
Kann ich mich in den Fällen an den Auftraggeber wenden und diesem von dem Geschäftsgebahren berichten ?
Bin echt angefressen wie man merkt und hoffe hier gute Tips zu kriegen ! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2008 - 9:16
|
|
|
Das würde ich umgehend und sofort machen :
rufe den Auftraggeber an und laß Dich mit einem kompetenten Menschen verbinden, der über die entsprechenden Aktionen bescheid weiss.
In der Regel solltest Du hier schnell auf offene Ohren stossen !
Das mit den Adressen war noch etwas ünverständlich :
zu täuschen und aus dem Internet holen...
ciao derde |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2008 - 16:14
|
|
|
also wenn es heißt jenseits des legalen zu machen würde ich sagen, man sollte nicht sich daran beteiligen. du kannst nicht mal eine anzeige erstatten da du dich mitverschuldet hast.
sei also vorsichtig. |
|
Nach oben |
|
|
Gloria21 ABC-Schütze
|
Verfasst am: 25 Sep 2008 - 18:53
Handy Orten "AGBS von Agenturen" |
|
|
hallo!
Eine Frage mal an Euch..ist Euch bekannt, dass in den AGBS von Promotenfirmen drinnen steht, dass das eigene private Handy während der Zeit geortet werden darf bzw. muss? Damit angeblich die Firma weiß, wie lange man gearbeitet hat?
Ich finde das eine Frechheit 1. Klasse! Ich hab so was noch nie gehört. Ich hätte eine Promotion machen sollen ..in Rahmen von bronchibär...und genau in den AGBS steht das drinnen, die ich natürlich nicht unterschreibe..
zudem läuft die ganze Aktion etwas merkwürdig ab.
Wer von Euch macht vielleicht diese Promo mit Bronchiebär? oder kennt das mit dem AGBs?
gruß gloria |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Sep 2008 - 9:28
|
|
|
Ich mache viel Promotion in der verschiedensten Form und mit verschiedensten Agenturen, aber einen derartigen Bestandteil in den AGB`s habe ich noch nie erlebt und würde ich, hinsichtlich Privatsphäre und Datenschutz, ebenfalls nicht zustimmen - soweit es sich um Dein Privat-Handy handelt.
Bei einem gestellten Gerät sieht die Situation allerdings ganz anders aus und von Seiten der Agentur, wenn auch nicht undedingt schön, aber rechtlich durchsetzbar.
ciao derde |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Okt 2008 - 18:43
Agentur fordert Angaben zum Einkommen! |
|
|
Hi,
ich wollt mal fragen,ob einer weiß wie das ist,wenn eine Agentur darum bittet in einem Erhebungsbogen weitere Einkünfte und Agenturen anzugeben?
Ich meine,was geht die das denn bitte an, für wen ich sonst noch arbeite und was ich verdiene?
Die Dame von der Agentur meint,das wäre vom Gesetzgeber vorgeschrieben!!
Kann mir einer helfen? |
|
Nach oben |
|
|
spitzen Alter Hase
|
Verfasst am: 28 Okt 2008 - 18:46
|
|
|
Gehst du auf Gewerbeschein oder 400 € Basis?
Meist werden solche Fragen unter Referenzen gestellt.
Als Gewerbetreibende gebe ich keine Infos über meine Auftragslage raus.
Schon gar nicht über die Finanzen.
Bei 400 € Basis ist das nicht egal. Da gibt es tatsächlich eine gesetzliche Regelung. _________________ Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Okt 2008 - 18:48
|
|
|
Ich arbeite auf Gewerbeschein!Habe sowas auch noch nie machen müssen bei einer Agentur! |
|
Nach oben |
|
|
|