<< Keine Möglichkeit, meinen Auftrag auszuführen :: Selbstständigkeitsnachweis - Probleme mit Agentur >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 Sep 2005 - 20:23
|
|
|
ein wirklich guter tip von dir.
also bei dieser agentur würde ich nicht länger bleiben.
ein guter tip von mir
gruss daniel |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 - 11:19
Provisionskürzungen |
|
|
Provisionskürzungen - hat da wer Erfahrung?
Man bekommt die Rechnung zurück - ohne genaue Erklärung was genau nicht in Ordnung war und nur die Summe wird nach unten korrigiert... Mehrere schriftliche Anfragen ohne Erfolg! Anrufen - Nein - ergo keine Nachweise im Streitfall! Schlucken oder Streiten - die Agentur hat ständig gute Jobs... wer da Krach macht... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2008 - 18:19
|
|
|
Anrufen! - ist sicherlich der beste Weg...
ciao derde |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2008 - 8:22
|
|
|
Es kommt natürlich darauf an wieviel die gekürzt haben und wie viele gute Jobs die sonst noch haben.
Aber wenn die einfach unbegründet die Provision kürzen und deine Unterlagen eindeutig etwas anderes belegen, dann erscheint die Agentur nicht wirklich seriös.
Anrufen - weiter probieren - Mahnung schreiben |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 06 Sep 2008 - 16:40
Alles zum Thema > Provisionen |
|
|
hallo, was passier eigentlich wenn man einen Kreditkartenvertrag promotet hat und nach vllt. einem halben Jahr kündigt der Kunde wieder, muss man dann die Provision wieder zurückbezahlen? Jemand Erfahrungen damit gemacht? Americ. Express bei Firma mobidata thx |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 08 Sep 2008 - 7:23
|
|
|
frag doch in der agentur nach bzw sieh nach, was im vertrag steht. ich hatte mal ne telefonpromo, da wurde die provision einbehalten von den stornos, die von vornherein kamen. aber was hinterher war, hat da nicht mehr interessiert. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 08 Sep 2008 - 16:33
|
|
|
Genau - bei der Agentur nachfragen
Ich wollte mal ne KreditkartenPromo machen, bei der die Provision gestrichen wurde, wenn nach 2 Wochen gekündigt wurde... habs dann aber gelassen, weil mir die Provision zu wacklig schien |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2008 - 22:53
Wie stelle ich einen Bonus in Rechnung? |
|
|
Ich habe im Anschluss an einen Job einer Agentur ein Feedback gegeben und bekomme dafür nun einen Bonus. Diesen soll ich jedoch in Rechnung stellen. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das förmlich aussieht. Berechne ich das als "Beratungshonorar"?! Ich schreibe immer nur die Rechnungsnummer, die Messe, die Tätigkeit und das Honorar in die Rechnung. Habe noch nie etwas anderes gemacht Wäre für Hilfe sehr dankbar! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2008 - 23:45
|
|
|
Ich würde einfach unter die Honorarsumme Bonus schreiben und den dazugehörigen Betrag und dann die Endsumme unten drunter. Fertig ist es! |
|
Nach oben |
|
|
spitzen Alter Hase
|
Verfasst am: 12 Nov 2008 - 6:42
|
|
|
Genau, so wrde ich das auch tun. Kannst es auch als Sonderzahlung, Prämie oder ähnliches deklarieren. _________________ Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2008 - 9:56
... |
|
|
Die Sache ist ja die, dass ich die Rechnung für die Messe schon abgeschickt habe, den Bonus also einzeln abrechnen muss, aber ich glaub, ich mach das einfach so, wie ihr es geschrieben habt. Danke! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2008 - 10:47
|
|
|
Wenn du die Rechnung schon abgeschickt, aber noch nicht überwiesen bekommen hast, dann kannst du diese auch erst stornieren und danach eine neue, vollständige samt Bonus schreiben, dann hast du alles in einem Betrag und unter einer Rechnungsnummer. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2008 - 12:02
|
|
|
Meine Prämienrechnungen schreib ich auch einzeln mit eigener Rechnungsnummer... Da kommt dann auch nur die Rechnungsnummer, die Projektnummer, Einsatzzeitraum drauf und eben dann der Bonus mit dem Betrag... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2008 - 19:47
|
|
|
Prinzipiell kannst du dafür eine seperate Rechung schreiben. Wie du das am Ende bezeichnest spielt keine Rolle, Hauptsache man kann rauslesen, dass es ein Bonus oder eine Prämie für eine Aktion bzw. allgemein deine Dienstleistung ist. Ein Beratungshonorar ist es auf keinen Fall, Honorare vereinbarst du ja nur für definierte Aktionen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2008 - 9:52
|
|
|
genauso wie meine vorredner mache ich das auch. wenn ich nachträglich einen bonus bekomme, stelle ich den einfach separat in rechnung. einfach nur als "bonus" markieren und die auf die ursprüngliche rechnung verweisen. |
|
Nach oben |
|
|
|