promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Als Promoter im Ausland arbeiten

Seite 8 von 13 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Arbeitsschutz Promotion     ::     Smokythekenschein >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2009 - 13:51

Hostessenjob im Ausland
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen!

Ich bin Studentin und arbeite seit einem knappen Jahr ab und zu als Messehostess auf der Nürnberger Messe!
Da mich andere Länder und Sprachen sehr interessieren, würde es mir gefallen mal im Ausland als Hostess zu arbeiten! Aber wie komme ich an solche Jobs ran? Was habt ihr für Erfahrungen und Tipps?
interpol
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2009 - 14:06

Antworten mit Zitat  

hab schon mehrfach im ausland gearbeitet als hostess/promoter. waren - wie alle anderen jobs auch - ausschreibungen hier oder auf den jeweiligen jobseiten der agenturen. und es waren immer deutsche agenturen. also, genau so bewerben wie bisher und eben nach ausland schauen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
workmichel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2009 - 10:32

Jobs --- Barcelona
Antworten mit Zitat  

Hat jemand schon in Barcelona gearbeitet.

Ich bin Anfang März vorraussichtlich 6 Tage in Barcelona und würde auch
gerne ein paar Tage arbeiten, da ich die Stadt schon kenne und schätze.
Ich wollte im Messebau oder auf Konzerten (Stadgehands) arbeiten.
Vielleicht hat jemand hier schon Erfahrungen in Barcelona gemacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 02 März 2009 - 16:45

Gilt der Gewerbeschein auch im Ausland?
Antworten mit Zitat  

Hallo,

vielleicht weiß das jemand von euch...

Kann man mit dem Gewerbeschein auch Rechungen an auslaendische Agenturen schreiben? Oder an Deutsche Agenturen wenn man im Ausland gearbeitet hat?

Vielen Dank!!
Bea
Gast

BeitragVerfasst am: 02 März 2009 - 20:40

Promotion in England
Antworten mit Zitat  

weiß jemand wie man am besten promo-jobs in england bzw. london findet? habt ihr erfahrungen mit agenturen hier?

lg, berit
Sandy2005
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 03 März 2009 - 0:11

Antworten mit Zitat  

Sicher kannst du mit deinem Gewerbeschein auch für ausländisch ansässige Agenturen arbeiten und denen Rechnungen schreiben. Das Gleiche gilt bei Auslandeinsätzen für deutsche Agenturen.
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ist dabei der Ausweis der MwSt bei ausländischen Agenturen. Da würde ich mich an deiner Stelle mal an einen Steuerberater wenden.
Gast

BeitragVerfasst am: 03 März 2009 - 9:03

Antworten mit Zitat  

Danke!!

Das ist schon mal eine gute Nachricht!
Ich frag dann mal nur uber diesen Ausweis nach...
Gast

BeitragVerfasst am: 03 März 2009 - 12:30

Antworten mit Zitat  

Du kannst den Gewerbeschein in ganz Europa nutzen....
Gast

BeitragVerfasst am: 03 März 2009 - 12:33

Antworten mit Zitat  

es gibt leider kaum agenturen in deutschland die nach england vermitteln. villeicht solltest du dieverse agenturen direkt anschreiben oder einfach mal google'n.
viel erfolg
Gast

BeitragVerfasst am: 04 März 2009 - 15:39

Antworten mit Zitat  

Die Mehrwertsteuer kannst Du an ausländische Agenturen nur ausweisen, wenn diese in Deutschland eine offizielle Niederlassung, also sprich in Deutschland steuerlich gemeldetes Unternehmen sind (und die Rechnung natürlich dahin gerichtet ist..).

ciao derde
Gast

BeitragVerfasst am: 04 März 2009 - 16:01

Antworten mit Zitat  

Agnturen die in Deutschland als Unternehmen angemeldet sind... sind das nicht alle in der EU?
Gast

BeitragVerfasst am: 04 März 2009 - 18:20

Antworten mit Zitat  

Stimmt - hat der Empfänger eine USt.-ID wird keine MwSt. in Rechnung gestellt - so war`s ...

Ab 2010 gibt es zudem einen Wechsel in der Systematik:
grenzüberschreitende Dienstleistungen werden von da an innerhalb der EU zur Vermeidung von Wettbewerbsverzerrungen nicht mehr im Ursprungsland, sondern im Bestimmungsland mehrwertsteuerpflichtig sein.

Somit kann ebay die Kohle nicht mehr nach Luxemburg scheffeln und die MwSt. bleibt im Land.
Gast

BeitragVerfasst am: 06 März 2009 - 11:12

Antworten mit Zitat  

derdegrijb hat Folgendes geschrieben:

Ab 2010 gibt es zudem einen Wechsel in der Systematik:
grenzüberschreitende Dienstleistungen werden von da an innerhalb der EU zur Vermeidung von Wettbewerbsverzerrungen nicht mehr im Ursprungsland, sondern im Bestimmungsland mehrwertsteuerpflichtig sein.

das wußte ich auch noch nicht!
Ist ja gar nicht so schlecht wenn das dann so geregelt wird. Da wird dem Staat eine ganze Menge mehr Geld zur Verfügung stehen...
Gast

BeitragVerfasst am: 06 März 2009 - 13:42

Antworten mit Zitat  

In jedem Fall ist es fair und grosse Konzerne können sich nicht mehr in europäische Mehrwertsteueroasen flüchten.

Ob es gut ist, das der deutsche Staat dadurch mehr Geld zur Verfügung hat, könnte ich so nur ernsthaft zustimmen, wenn er es auch zum Wohle ALLER ausgeben würde - was er aber nicht macht, darum peng ...
Gast

BeitragVerfasst am: 08 März 2009 - 13:29

Antworten mit Zitat  

Hi,
um in Spanien als Hostess zu arbeiten soll man am besten auf dieser website schauen:
www.***.com bitte keine gewerblichen Seiten im Forum, auch keine spanischen Wink
Die ist wie PB, aber halt fuer Spanien.
Viel Spass in Barcelona! Wink
Ciao,
Bea

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 8 von 13 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Als Promoter im Ausland arbeiten
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum