promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

TrendMarketing GmbH, Essen

Seite 13 von 17 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< Selling Vison Gmbh, Wetzlar     ::     Servento GbR, Berlin >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2009 - 15:44

Antworten mit Zitat  

Danke für deine Antwort habe ich gemacht.
Ich hoffe du kannst mir auch bei einer anderen Sache weiterhelfen.
Ich warte nämlich auch bei einer anderen Agentur ( Messehostess) gerade auf mein Geld und die haben mir erzählt, das der Auftraggeber noch nicht gezahlt hätte
obwohl die Aktion 7 Wochen her ist. Kann das sein?
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2009 - 15:00

Das versuchen viele Agenturen (Zinsvorteil) ;)
Antworten mit Zitat  

orangecoun hat Folgendes geschrieben:
Danke für deine Antwort habe ich gemacht.
Ich hoffe du kannst mir auch bei einer anderen Sache weiterhelfen.
Ich warte nämlich auch bei einer anderen Agentur ( Messehostess) gerade auf mein Geld und die haben mir erzählt, das der Auftraggeber noch nicht gezahlt hätte
obwohl die Aktion 7 Wochen her ist. Kann das sein?

Hallo nach Köln,

natürlich kann das sein, dass ein Auftraggeber Deiner Agentur nicht oder verspätet zahlt. Jedoch bleibt das einzig und allein das Problem der Agentur und sollte Dich nichts angehen.
Denn Du hast als Einzelunternehmer (-in) einen Vertrag mit der Agentur geschlossen, in dem alle Zahlungsmodalitäten aufgeführt sein sollten.
Du hast keinen Vertrag mit dessen Auftraggeber abgeschlossen, deshalb kann Dir das egal sein, ob die Agentur Ihr Geld erhält oder nicht.
Dein Vertrag bleibt davon unberührt und somit ist Deine Agentur schon 3 Wochen in Zahlungsverzug !
Das solltest Du in jedem Fall auch schriftlich anmahnen, wenn vesucht wird Dich übers Telefon hinzuhalten (Kann auch eine Taktik sein um Gelder verspätet auszuzahlen)
Ist es Dein Erstauftrag für die Agentur? Gab es schon öfter Probleme?
Wenn Du also per Telefon nicht weiterkommst, schriftlich mahnen, mahnen....

Bei speziellen Fragen bitte per PN....

Gruß aus Berlin
Sannypless
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2009 - 18:50

Antworten mit Zitat  

orangecoun hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

.....ich warte auch gerade auf mein Geld von Trendmarketing ..hätte ich die Forenbeiträge bloß früher gelesen..Ich hoffe sehr , dass ich es bald bekomme.
Habe damals eine Verkostung für Schwartau durchgeführt.... Sad

Seit wann ist der Kunde "schwartau " bei TM ?
war doch bis 2008 noch bei weser in bremen ? *staun*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2009 - 23:37

Antworten mit Zitat  

So schnell kann das heutzutage gehen... die meisten Agenturen legen sich aber selten auf nur einen Hersteller fest...
Bei Verkostungen kann ich nur raten direkt für den Hersteller zu arbeiten, da hat man eben nicht die Probleme, dass irgendwelche dubiosen Agenturen dazwischen die Hände aufhalten... und nachher nicht zahlen.... funny

So, guts Nächtle an alle....
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 - 7:36

Vorkasse
Antworten mit Zitat  

Also ich kenne keinen Job der seriös ist , wo man in Vorkasse treten muss.
Also Tipp egal in welcher Geldnot man ist , aber davon die Finger lassen, sonst ist die Not danach noch grösser und man hat seine Zeit "verschenkt"
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 - 16:44

Antworten mit Zitat  

Bei unbekannten Agenturen würde ich das auch nie machen, aber es gibt viele Verkostungen wo man direkt für den Hersteller arbeitet. Da muß man selbst entscheiden, wieviel Verkostungsware man für die Einsatztage braucht und kann diese dann in Rechnung stellen.
Wenn ich für eine Agentur schon länger problemlos arbeite, hätte ich dann auch keine Bedenken.
Nicht vergessen:
Da bleibt dann auch immer ne Menge für den Privatgebrauch über... yo
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2009 - 13:30

Antworten mit Zitat  

Ich habe letztes Jahr mal für trendmarketing gearbeitet und war über diese schlechte Zahlungsmoral entsetzt. Sowas hatte ich zuvor noch nicht erlebt. Die Schulung war ok und die Betreuung während der Aktion ebenfalls. Als es dann ans Bezahlen ging, stockte es plötzlich. Sie hatte schon 3 Wochen Zahlungsziel angesetzt, was ich zwar recht lange finde, aber ich hatte dem ja zugestimmt. Ich stellte meine Rechnung und wartete 3 Wochen. Nichts.4 Wochen. Immer noch nichts. Ich rief an und fragte nach. Da wurde mir gesagt, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten der Buchhaltung anrufe. Das war zu dem Zeitpunkt 2 Tage die Woche (weiß nicht mehr welche). Nach 5 Wochen hatte ich eine Dame am Telefon die meinte, die Frau aus der Buchhaltung sei krank. Deswegen verzögere sich die Bezahlung. Sie meinte auch, dass meine Rechnung "schon" freigegeben ist. Nach 6 Wochen hatte ich immer noch kein Geld und rief wieder an. Endlich die Dame der Buchhaltung. Ich bekam die Aussage "Warum regen Sie sich so auf, Sie haben es noch nicht einmal angemahnt". Damit war für mich genug, da nun schon insgesamt 3 Rechnungen fällig waren. Ich teilte Ihnen mit, dass ich noch bis Ende der Woche warte und dann rechtliche Schritte einleite. Das ganze Dauerte dann noch bis Montag und ich hatte 2 der 3 Rechnungen bezahlt bekommen. Aber erst nach viel hin und her und schlechten Ausreden. Für diese Agentur arbeite ich nie wieder.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2009 - 17:46

Antworten mit Zitat  

Das hört sich nach typischer Hinhalte-Taktik an.... Sad
Darauf hätte ich nun auch keine Lust mehr... Richtige Entscheidung yo
peg206

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 - 10:17

Antworten mit Zitat  

Trendmarketing ist echt nicht zu empfehlen... anfangs kam das Geld immer rechtzeitig. Inzwischen zahlen sie erst nach 2. Mahnung. Das Geld ist meist nach 8-10 Wochen eingegangen.
Nie wieder! Lasst die Finger davon!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2009 - 12:30

Trenmarketing
Antworten mit Zitat  

Ich habe auch für trendmarkteing gearbeitet und habe mein Geld bis heute nicht erhalten. Zuerst wurde die Rechnung vergessen zur Zahlung freizugeben, dann hieß kommt in den nächsten Zahlungslauf, jetzt habe ich zur Antwort erhalten, es gab letzte Woche keine Zahlung, und die Buchhaltung
kann nichts machen, denn die Überweisungen werden von der Geschäftsleitung getätigt. Selbst die Buchhaltung ist über diese Verzögerungspraktik nicht erfreut. Also hier bekommst du dein Geld nicht, habe jetzt mit dem Anwalt gedroht und werde diesen auch einschalten, Am besten Finger weg, gibt andere Agenturen die zahlen sofort und pünktlich.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2009 - 17:47

Zahlungsmoral
Antworten mit Zitat  

Meine Lebensgefährtin hatte im ersten Quartal auch einige Verkostungen für TM gemacht - die erste Rechnung wurde nach einer Woche bezahlt - anschließend gings bergab.

2 Rechnungen nach 5 Wochen, weitere 2 haben wir dann nach 5 Wochen zum Inkassobüro abgegeben. Komisch - da kam das Geld dann innerhalb einer Woche bei uns an.

Daß wir bei dem Hickhack nichts mehr für TM machen, dürfte klar sein.
Als Hauptberufler brauch ich Planungssicherheit.
wasserfrau

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 - 9:17

Antworten mit Zitat  

Hallo, die Agentur "trendmarketing" hat eine super schlechte Zahlungsmoral. Wenn wir so arbeiten würden, wie Herr Ö.zahlt, hätte er keinen Job mehr! Er läßt das Geld lieber noch einige Wochen für sich arbeiten.
Zum Glück gibt es noch andere Agenturen, die wissen, dass wir das erarbeitete Geld auch brauchen, um auch unseren Verpflichtungen nachzukommen!
ALSO AB ZU ANDEREN AGENTUREN!!!
Hände weg von tm! argh
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 - 22:49

Antworten mit Zitat  

Ich habe im Oktober 2007 für Trendmarketing gearbeitet und ich warte immer noch auf mein Geld ich muss denen regelrecht hinterher rennen!!! Ich musste mehrmals meine 1000000 Unterlagen schicken, es ist unverschämt! Sie haben es damit entschuldigt, dass in Ihrer Agentur zu dieser Zeit ziemliches Chaos herrschte. Dieses Chaos scheint ja immer noch nicht beseitigt zu sein, sonst hätte ich mittlerweile meine 160 Euro erhalten...

Ich kann von dieser Agentur nur abraten!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2009 - 19:23

Antworten mit Zitat  

FINGER WEG!!!! Sauschlechte Organisation und das Geld habe ich NIE bekommen!
Absolut mieseste Agentur die ich kenne
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2009 - 10:48

Trendmarketing
Antworten mit Zitat  

Hallo, auch ich habe im April für Trendmarketing eine promotion für Weideglück durchgeführt.

Auf das Geld habe ich 3,5 Monate gewartet und bis dahin auch schon 2 Mahnungen verschickt.
Anschließend habe ich rechtliche Schritte eingeleitet und bei Trendmarketing flatterte ein Mahnbescheid des Amtsgerichts Mayen ein.

Eine Woche später haben sie bezahlt.. Selbstverständlich auch die Mahnkosten wurden übernommen.
Sonst hätte ich sofort erneut rechtliche Schritte eingeleitet!

Aus 180 Euro wurden also 220 Euro..

Immerhin ist es noch angekommen yo

Liebe Grüße, Susan prosit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 13 von 17 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // TrendMarketing GmbH, Essen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum