promotionbasis.de Forum Index promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SearchSearch   ProfileProfile
Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

SolPublic GmbH, Köln

Page 9 of 13 | Goto page Previous  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Next

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< voices Fundraising and Dialogmarketing GmbH     ::     3P Finance AG, Darmstadt >>  
Author Message
MUC1000
Alter Hase

PostPosted: 23 Feb 2010 - 17:28

Reply with quote  

Wenn in deiner Rechnung an Solpublic so viel Sinn steckt, wie in diesem Text, brauchst du dich nicht wundern, dass die Agentur nicht zahlt.
1. ist Solpublic für dich kein Arbeitgeber, sondern Auftraggeber. 2. wird die Rechnungsabteilung, wie bei fast allen Agenturen, eine Steuerkanzlei sein. Und wer das ist, und deren Telefonnummer geht dich NICHTS an. Dich frägt auch niemand, welche Kanzlei deine Steuern bearbeitet. Ich bin lange genug in der Branche tätig, um zu wissen, dass nicht bezahlte Rechnungen sehr oft an fehlerhafter Rechnung und fehlenden Unterlagen, wie Gewerbeschein, Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, Steuernummer etc. liegen.
Such erst mal bei dir, bevor du andere an den Pranger stellst. Natürlich gibt es auch Agenturen, die nicht zahlen, aber die meisten gehen sogar in Vorkasse um uns zu bezahlen, da deren Kunde noch nicht gezahlt hat. Und je größer der Kunde, desto schlechter die Zahlung.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Guest

PostPosted: 23 Feb 2010 - 17:35

Reply with quote  

OT:

Was ist eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes" ?

/OT

LG,

*** Sabine ***
Back to top
MUC1000
Alter Hase

PostPosted: 23 Feb 2010 - 18:08

Reply with quote  

wie es da steht:Unbedenklichkeitsbescheinigung des FA
Back to top
Guest

PostPosted: 23 Feb 2010 - 19:11

Reply with quote  

Äh Sabine, bei mir ist der Witz angekommen lol
Back to top
Guest

PostPosted: 23 Feb 2010 - 19:16

Reply with quote  

Ähem... stehe auf dem Schlauch Konfus Konfus Konfus
Back to top
Guest

PostPosted: 23 Feb 2010 - 19:30

Reply with quote  

Nee, ich glaube ich stehe auf dem Schlauch lol Das ganze ist bei mir irgendwie falsch angekommen, hab das OT falsch verstanden und dachte du wolltest was anderes zum Ausdruck bringen. Jetzt ist alles klar! (Weiß jetzt auch, was OT bedeutet yo )

Edit: miesgetippe
Back to top
Danyo
ABC-Schütze

PostPosted: 08 Mar 2010 - 12:32

Reply with quote  

Ich würde euch auch von SolPublic abraten. Ich warte bereits seit zwei Monaten auf mein Geld. Die erste Rechnung ist bei denen anscheinend untergegangen, sie konnten sie auf Nachfrage jedenfalls nicht finden. Dann schickte ich eine zweite, die jetzt angeblich seit über einem Monat im Zahlungslauf steckt. Hab weitere Anfragen per mail gesendet, bekomme aber keine Antworten aus der Rechnungabteilung. Davon abgesehen ist der Ton bei der Kommunikation eher von Zickigkeit seitens SolPublic geprägt gewesen.

Und bei mir liegt es nicht an fehlerhaften Rechnungen, fehlendem Gewerbeschein oder sonstigen Anfängerfehlern. Ich bin schon recht lange in dem Geschäft, aber mit keiner Agentur war es so schlimm wie mit SolPublic.

Und es ist mir auch scheißegal, ob irgendwelche Agenturen kein Geld von ihren Kunden bekomme, weil diese ja so groß sind und nicht pünktlich zahlen. Erstens ist das nicht mein Problem, die Agentur hat zuzusehen, dass das läuft. Zweitens, wenn es da echt Probleme gibt, dann sollte die Agentur mir das gefälligst mitteilen und nicht meine Schreiben einfach ignorieren.

Also, SolPublic: ungenügend!
Back to top
Danyo
ABC-Schütze

PostPosted: 10 Mar 2010 - 12:03

Reply with quote  

Ich möchte meine obigen Aussagen dementieren. Es hat zwar einige Problemchen mit der Bezahlun gegeben, aber manchmal bin ich vielleicht auch zu ungeduldig. Das Zahlungsziel von 30 Tage kann schonmal lange sein, besonders wenn der Job nochmal so lange her ist. Aber Sol Public ist dadurch keine schlechte Agentur, es war wohl nur meine Rage, die obigen Eintrag provozierte. So hat mir das gezeigt, in Zukunft eher Ruhe zu bewahren und abzuwarten, bevor ich endgültige Urteil fälle...
Back to top
Guest

PostPosted: 10 Mar 2010 - 14:38

Reply with quote  

Post von einem Anwalt bekommen oder woher kommt der plötzliche Sinneswandel nach 2 Tagen?
Back to top
Danyo
ABC-Schütze

PostPosted: 11 Mar 2010 - 13:07

Reply with quote  

Nein, könte man aber meinen, nicht Smile
Neenee, ich hab mir schon gedacht, dass das nicht die feine Art ist, Agenturen so anzuschwärzen, zumal wenn man nicht 100%ig sicher ist, betrogen worden zu sein. Außerdem soll man ja hier nur positive Erfahrungen äußern. Sicher gibt es Agenturen, die schneller zahlen und mit denen die Kommunikation reibungsloser läuft, aber man ist mir jetzt telefonisch entgegengekommen, das was fair und korrekt.
Back to top
Guest

PostPosted: 11 Mar 2010 - 16:05

Reply with quote  

Sehr guter Zug von dir yo
Back to top
olvertrieb

PostPosted: 14 Mar 2010 - 15:06

Nette Aktion
Reply with quote  

Moin zusammen,

hab letzte Woche die Promo-Aktion von SolPublic durchgezogen. War für unseren Bertelsmann Shop hier im Ort. Der Kontakt von SolPublic war sehr nett und das Personal im Shop war auch nett. Hatte wirklich Spaß bei der Geschichte. Zur Zahlungsmoral kann ich noch nichts sagen, hoffe die macht auch Spaß.

GLG
Back to top
Guest

PostPosted: 15 Mar 2010 - 10:33

Reply with quote  

Hatte auch mal eine Bertelsmann-Aktion für SolPublic. Die Aktion hat Spaß gemacht, aber ich musste dann 1,5 Monat auf mein Geld warten.
Back to top
Guest

PostPosted: 15 Mar 2010 - 16:11

Reply with quote  

hallo,
also ich habe jetzt schon 2 mal für sol public gearbeitet und es ist immer gut gelaufen Wink die leute waren immer total nett und ich bekam immer sachen geschenkt!
Back to top
Guest

PostPosted: 15 Mar 2010 - 17:25

Reply with quote  

Hat sich einem jemand Gedanken darüber gemacht das auch andere Agenturen
das hier lesen können was Ihr schreibt.

Da kann sich schnell die eine oder andere Agentur die Frage stellen ob man loyal genug ist um für Sie zu arbeiten.

Ich heiße es natürlich nicht gut wenn man seinem Geld nachlaufen muss weil die Zahlungsmoral so bescheiden ist.
Back to top

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Page 9 of 13 | Goto page Previous  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Next All times are GMT + 1 Hour

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

promotionbasis.de-Forum // SolPublic GmbH, Köln
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum