promotionbasis.de Forum Index promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SearchSearch   ProfileProfile
Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Versicherungen: Betriebshaftpflicht, Rechtschutz und andere

Page 6 of 8 | Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Next

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > Die unangenehmen Seiten

<< Reisegewerbeschein / Reisegewerbekarte     ::     Kleinunternehmer - Fragen & Probleme >>  
Author Message
workmichel
Alter Hase

PostPosted: 27 Oct 2008 - 12:37

Reply with quote  

Es kommt darauf an, was Du alles versichert haben möchtest.
Wichtig ist, daß du Deine Bearbeitungsschäden , und Risiken mitversichert sind.
In der Verklausulierung des Vertrags sind meist viele Ausnahmen.
Wenn Du einen Vertrag über 5 Jahre Laufzeit machst, bekommst Du auch
noch einen Rabatt...
Vergleiche die Angebote von Maklern. Eventuell gibt es über einen Makler
einen günstigeren Sammelvertrag.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Supervisor
Promo-Prof

PostPosted: 30 Jun 2009 - 18:33

Betriebshaftpflicht für Beratung, Handel, Promotion, Verkauf
Reply with quote  

engel Hallo @ll,

ich habe ein angebot von der axa versicherung für ca. 96 € pro jahr. jedoch ist dieses angebot nur von maklern zu bekommen. wer hat schon eine solche haftpflich versicherung? prost
Back to top
View user's profile Send private message
Guest

PostPosted: 30 Jun 2009 - 22:55

Reply with quote  

Was genau sichert die denn für Risiken ab?
Back to top
Supervisor
Promo-Prof

PostPosted: 01 Jul 2009 - 0:28

Reply with quote  

nur promotion. von der leistung her: sach-, personen-, pauschal per anno 3 mio € , vermögenschäden nur 500.000 €. ware auf kommision nicht.
Back to top
Supervisor
Promo-Prof

PostPosted: 05 Jul 2009 - 20:11

Re: Betriebshaftpflicht für Beratung, Handel, Promotion, Ver
Reply with quote  

Supervisor wrote:
engel Hallo @ll,

ich habe ein angebot von der axa versicherung für ca. 96 € pro jahr. jedoch ist dieses angebot nur von maklern zu bekommen. wer hat schon eine solche haftpflich versicherung? prost

ich bin zur zeit zeitlich gebunden, werde aber für uns ein neues angebot suchen. yo
Back to top
Supervisor
Promo-Prof

PostPosted: 18 Sep 2009 - 19:54

Reply with quote  

Supervisor wrote:
Supervisor wrote:
engel Hallo @ll,

ich bin zur zeit zeitlich gebunden, werde aber für uns ein neues angebot suchen. yo

Hallo @ll,

habe folgendes angebot abgeschlossen. laufzeit 1 jahr, beitrag 89,75 €. versicherunbgssummen : personen 3 mio, sach 1 mio, umwelt 1 mio, kombiniert alles zusammen bei umwelt 1 mio. risikoversichert als Handelsvertreter bei der Helvetia. prost
Back to top
Supervisor
Promo-Prof

PostPosted: 19 Sep 2009 - 15:50

Reply with quote  

Sannypless wrote:
Supervisor wrote:
Supervisor wrote:
Supervisor wrote:
engel Hallo @ll,

Hallo @ll,

habe folgendes angebot abgeschlossen. laufzeit 1 jahr, beitrag 89,75 €. versicherunbgssummen : personen 3 mio, sach 1 mio, umwelt 1 mio, kombiniert alles zusammen bei umwelt 1 mio. risikoversichert als Handelsvertreter bei der Helvetia. prost

@supervisor ....auf welchen Jahresumsatz hast du angegeben? Bitte um rückinfo da wir auch noch eine Brauchen

mein maklerbüro hat mich nicht, nach dem jahreumsatz gefragt. aber mein jahresumsatzt ist für die nächsten 5 jahre unter 14.500 €, also kleinunternehmen. aber wenn du dich auf den jahresbeitrag beziehst, dann ist es egal welchen umsatzt du im jahr hast. der beitrag bleibt gleich. prost
Back to top
Sannypless
Promo-Prof

PostPosted: 19 Sep 2009 - 18:02

Reply with quote  

Supervisor wrote:
Sannypless wrote:
Supervisor wrote:
Supervisor wrote:
Supervisor wrote:
engel Hallo @ll,

Hallo @ll,

@supervisor ....auf welchen Jahresumsatz hast du angegeben? Bitte um rückinfo da wir auch noch eine Brauchen

mein maklerbüro hat mich nicht, nach dem jahreumsatz gefragt. aber mein jahresumsatzt ist für die nächsten 5 jahre unter 14.500 €, also kleinunternehmen. aber wenn du dich auf den jahresbeitrag beziehst, dann ist es egal welchen umsatzt du im jahr hast. der beitrag bleibt gleich. prost

muss ich dich leider enttäuschen
meine hausbank hat uns nach dem jahresumsatz gefragt denn auch nachdem ermisst sich der beitrag
alles andere landet unter falschberatung der versicherung
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website AIM Address Yahoo Messenger MSN Messenger
Supervisor
Promo-Prof

PostPosted: 20 Sep 2009 - 13:21

Reply with quote  

Hallo Sannypless,

wieso die bank? du kannst ja am besten egal welchen versicherungtarif , dir angebote von versicherungen, einholen. doch nicht bei einer bank. oder wechsel die bank. mr green
Back to top
Sannypless
Promo-Prof

PostPosted: 20 Sep 2009 - 20:10

Reply with quote  

Supervisor wrote:
Hallo Sannypless,

wieso die bank? du kannst ja am besten egal welchen versicherungtarif , dir angebote von versicherungen, einholen. doch nicht bei einer bank. oder wechsel die bank. mr green

ist okay aber dein info als kleinunternehmer hilft mir net weiter, so wenig geld verdienen tun wir schon lang nimmer mr green
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website AIM Address Yahoo Messenger MSN Messenger
Guest

PostPosted: 21 Sep 2009 - 3:54

Reply with quote  

Ich bin seit 3 Jahren bei der Gerling versichert, die fragen mich jedes Jahr schriftlich vor Zusendung der Beitragsrechnung nach dem Umsatz des vergangenen Jahres.

Allerdings bin ich auch kein Kleinunternehmer mehr Very Happy .

LG,

*** Sabine ***
Back to top
Supervisor
Promo-Prof

PostPosted: 21 Sep 2009 - 13:52

Reply with quote  

Hallo @ll,

ich habe heute nochmals mit meinem Makler telefoniert. prost Definitiv ist mein Beitrag nicht vom Umsatz/Gewinn berechnet worden. Very Happy Sondern vom Berufstatus. yo
Back to top
Guest

PostPosted: 21 Sep 2009 - 14:08

Reply with quote  

Mit "Berufsstatus" meinst Du jetzt Handelsvertreter ?
Back to top
Supervisor
Promo-Prof

PostPosted: 21 Sep 2009 - 19:10

Reply with quote  

ertl wrote:
Mit "Berufsstatus" meinst Du jetzt Handelsvertreter ?

Hallo lieber Kollege,

ja, unter anderm. Aber es geht weiter ca. 1 1/2 DIN A 4 Seiten lang ist der Status aufgelistet im Angebot von der Helvetia. Auch Promotions, Werbubg, usw. Jedoch Ware auf Kommision ist nicht versichert. Sad
Back to top
sonne66
ABC-Schütze

PostPosted: 01 Feb 2010 - 15:01

Betriebshaftpflicht
Reply with quote  

Hallo,

ich habe mich entschlossen mich mit einer Betriebshaftpflicht abzusichern.

Nun musste ich feststellen, dass ich Promotion in keiner Rubrik finde und daher noch nirgeds finden konnte, was mich das kostet.
Auch ein Makler konnte bisher Promotion nicht einstufen.

Könnte mir jemand bitte sagen, in welchen Bereich dies fällt ?
Oder mir einen Tip geben, wo ich da fündig werde.

Vielen Dank und schöne Grüße
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > Die unangenehmen Seiten
Page 6 of 8 | Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Next All times are GMT + 1 Hour

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

promotionbasis.de-Forum // Versicherungen: Betriebshaftpflicht, Rechtschutz und andere
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum