|
promotionbasis.de
|
<< Reisegewerbeschein / Reisegewerbekarte :: Kleinunternehmer - Fragen & Probleme >> |
Autor |
Nachricht |
workmichel Alter Hase
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 - 11:37
|
|
|
Es kommt darauf an, was Du alles versichert haben möchtest.
Wichtig ist, daß du Deine Bearbeitungsschäden , und Risiken mitversichert sind.
In der Verklausulierung des Vertrags sind meist viele Ausnahmen.
Wenn Du einen Vertrag über 5 Jahre Laufzeit machst, bekommst Du auch
noch einen Rabatt...
Vergleiche die Angebote von Maklern. Eventuell gibt es über einen Makler
einen günstigeren Sammelvertrag. |
|
Nach oben |
|
|
Supervisor Promo-Prof
|
Verfasst am: 30 Jun 2009 - 17:33
Betriebshaftpflicht für Beratung, Handel, Promotion, Verkauf |
|
|
Hallo @ll,
ich habe ein angebot von der axa versicherung für ca. 96 € pro jahr. jedoch ist dieses angebot nur von maklern zu bekommen. wer hat schon eine solche haftpflich versicherung? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2009 - 21:55
|
|
|
Was genau sichert die denn für Risiken ab? |
|
Nach oben |
|
|
Supervisor Promo-Prof
|
Verfasst am: 30 Jun 2009 - 23:28
|
|
|
nur promotion. von der leistung her: sach-, personen-, pauschal per anno 3 mio € , vermögenschäden nur 500.000 €. ware auf kommision nicht. |
|
Nach oben |
|
|
Supervisor Promo-Prof
|
Verfasst am: 05 Jul 2009 - 19:11
Re: Betriebshaftpflicht für Beratung, Handel, Promotion, Ver |
|
|
Supervisor hat Folgendes geschrieben: | Hallo @ll,
ich habe ein angebot von der axa versicherung für ca. 96 € pro jahr. jedoch ist dieses angebot nur von maklern zu bekommen. wer hat schon eine solche haftpflich versicherung? |
ich bin zur zeit zeitlich gebunden, werde aber für uns ein neues angebot suchen. |
|
Nach oben |
|
|
Supervisor Promo-Prof
|
Verfasst am: 18 Sep 2009 - 18:54
|
|
Supervisor hat Folgendes geschrieben: | Supervisor hat Folgendes geschrieben: | Hallo @ll,
ich bin zur zeit zeitlich gebunden, werde aber für uns ein neues angebot suchen. |
Hallo @ll,
habe folgendes angebot abgeschlossen. laufzeit 1 jahr, beitrag 89,75 €. versicherunbgssummen : personen 3 mio, sach 1 mio, umwelt 1 mio, kombiniert alles zusammen bei umwelt 1 mio. risikoversichert als Handelsvertreter bei der Helvetia. |
|
Nach oben |
|
|
Supervisor Promo-Prof
|
Verfasst am: 19 Sep 2009 - 14:50
|
|
Sannypless hat Folgendes geschrieben: | Supervisor hat Folgendes geschrieben: | Supervisor hat Folgendes geschrieben: | Supervisor hat Folgendes geschrieben: | Hallo @ll,
Hallo @ll,
habe folgendes angebot abgeschlossen. laufzeit 1 jahr, beitrag 89,75 €. versicherunbgssummen : personen 3 mio, sach 1 mio, umwelt 1 mio, kombiniert alles zusammen bei umwelt 1 mio. risikoversichert als Handelsvertreter bei der Helvetia. |
@supervisor ....auf welchen Jahresumsatz hast du angegeben? Bitte um rückinfo da wir auch noch eine Brauchen |
mein maklerbüro hat mich nicht, nach dem jahreumsatz gefragt. aber mein jahresumsatzt ist für die nächsten 5 jahre unter 14.500 €, also kleinunternehmen. aber wenn du dich auf den jahresbeitrag beziehst, dann ist es egal welchen umsatzt du im jahr hast. der beitrag bleibt gleich. |
|
Nach oben |
|
|
Sannypless Promo-Prof
|
Verfasst am: 19 Sep 2009 - 17:02
|
|
Supervisor hat Folgendes geschrieben: | Sannypless hat Folgendes geschrieben: | Supervisor hat Folgendes geschrieben: | Supervisor hat Folgendes geschrieben: | Supervisor hat Folgendes geschrieben: | Hallo @ll,
Hallo @ll,
@supervisor ....auf welchen Jahresumsatz hast du angegeben? Bitte um rückinfo da wir auch noch eine Brauchen |
mein maklerbüro hat mich nicht, nach dem jahreumsatz gefragt. aber mein jahresumsatzt ist für die nächsten 5 jahre unter 14.500 €, also kleinunternehmen. aber wenn du dich auf den jahresbeitrag beziehst, dann ist es egal welchen umsatzt du im jahr hast. der beitrag bleibt gleich. |
muss ich dich leider enttäuschen
meine hausbank hat uns nach dem jahresumsatz gefragt denn auch nachdem ermisst sich der beitrag
alles andere landet unter falschberatung der versicherung |
|
Nach oben |
|
|
Supervisor Promo-Prof
|
Verfasst am: 20 Sep 2009 - 12:21
|
|
|
Hallo Sannypless,
wieso die bank? du kannst ja am besten egal welchen versicherungtarif , dir angebote von versicherungen, einholen. doch nicht bei einer bank. oder wechsel die bank. |
|
Nach oben |
|
|
Sannypless Promo-Prof
|
Verfasst am: 20 Sep 2009 - 19:10
|
|
|
Supervisor hat Folgendes geschrieben: | Hallo Sannypless,
wieso die bank? du kannst ja am besten egal welchen versicherungtarif , dir angebote von versicherungen, einholen. doch nicht bei einer bank. oder wechsel die bank. |
ist okay aber dein info als kleinunternehmer hilft mir net weiter, so wenig geld verdienen tun wir schon lang nimmer |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2009 - 2:54
|
|
|
Ich bin seit 3 Jahren bei der Gerling versichert, die fragen mich jedes Jahr schriftlich vor Zusendung der Beitragsrechnung nach dem Umsatz des vergangenen Jahres.
Allerdings bin ich auch kein Kleinunternehmer mehr .
LG,
*** Sabine *** |
|
Nach oben |
|
|
Supervisor Promo-Prof
|
Verfasst am: 21 Sep 2009 - 12:52
|
|
|
Hallo @ll,
ich habe heute nochmals mit meinem Makler telefoniert. Definitiv ist mein Beitrag nicht vom Umsatz/Gewinn berechnet worden. Sondern vom Berufstatus. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2009 - 13:08
|
|
|
Mit "Berufsstatus" meinst Du jetzt Handelsvertreter ? |
|
Nach oben |
|
|
Supervisor Promo-Prof
|
Verfasst am: 21 Sep 2009 - 18:10
|
|
|
ertl hat Folgendes geschrieben: | Mit "Berufsstatus" meinst Du jetzt Handelsvertreter ? |
Hallo lieber Kollege,
ja, unter anderm. Aber es geht weiter ca. 1 1/2 DIN A 4 Seiten lang ist der Status aufgelistet im Angebot von der Helvetia. Auch Promotions, Werbubg, usw. Jedoch Ware auf Kommision ist nicht versichert. |
|
Nach oben |
|
|
sonne66 ABC-Schütze
|
Verfasst am: 01 Feb 2010 - 14:01
Betriebshaftpflicht |
|
|
Hallo,
ich habe mich entschlossen mich mit einer Betriebshaftpflicht abzusichern.
Nun musste ich feststellen, dass ich Promotion in keiner Rubrik finde und daher noch nirgeds finden konnte, was mich das kostet.
Auch ein Makler konnte bisher Promotion nicht einstufen.
Könnte mir jemand bitte sagen, in welchen Bereich dies fällt ?
Oder mir einen Tip geben, wo ich da fündig werde.
Vielen Dank und schöne Grüße |
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 6 von 8 | Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|