promotionbasis.de Forum Index promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SearchSearch   ProfileProfile
Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Hilfeeee Hilfeeee

Page 1 of 1

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > Promoter-Talk

<< Krankheit und keinen Ersatz gefunden- Agentur verlangt Geld     ::     Privatversicherung, Krankenkassen >>  
Author Message
Guest

PostPosted: 20 Oct 2015 - 13:27

Hilfeeee Hilfeeee
Reply with quote  

Hallo Leute,
ich bin 22 Jahre alt und hab jetzt angefangen als Promoterin zuarbeiten. Zunächst hab ich mir ein Gewerbeschein geholt und dann mich fleißig beworben. Jetzt hab ich für nov. ein Dauerauftrag bekommen bei einer bekannte Marke wo ich mehr als zufrieden bin.Da ich keine Erfahrung habe als Promoterin wie es so abläuft sind hier meine fragen an euch. Ich hoffe das ich hier wenigsten Hilfe bekomme was mich beruhigt weil ich total hilflos bin.Ich werde 400-900 euro verdienen momentan. Was ich noch sagen muss ich bin keine Studentin so kommen wir uns meine fragen...

1.Ich muss mich versichern lassen und da ich selbständig bin als Privatversicherung. Das würde mich dann 285 euro kosten meinte die Dame bei Aok kenn ihr vllt eine andere verschierung?

2.Muss ich meine Rechungen immer am ende des Auftrags fertig stellen jetz bei der dauerhafte Auftrag?? Muss ich wenn ich zb.Freitag schon fertig bin und feierabend mache meine rechung stellen oder monatlich ?

4.Wann muss ich mein Leistungsnachweis abschicken täglich oder am ende des Monats ??

5.Muss ich sonst noch was beachten ??

Vielen Vielen Dank schonmal Smile

Smile Smile Smile Smile
Back to top
npflip
Alter Hase

PostPosted: 20 Oct 2015 - 18:21

Reply with quote  

Und wo ist die 3... ?! engel

Ok, zum Thema:
1. Der Preis ist gut, ich persönlich könnte Dir da keine andere Versicherung empfehlen (zahle knapp 450 € incl. Kinderlosenstrafzuschlag und PV). Und es ist auch nicht das Schlechteste, in der Gesetzlichen zu bleiben - erst recht, wenn Deine Selbstständigkeit nur vorübergehend sein soll.

2. Frag´ die Agentur. Oder Deine Bank. Bzw. mach es so, wie Du magst - Du bist selbstständig Wink. Ich schreibe meine Rechnungen vorzugsweise monatlich, es gibt aber Agenturen, die wollen die Rechnung gern wöchentlich. Und es gibt Promoter, die schreiben ihre Rechnungen jede Woche, weil sie das Geld unbedingt sofort brauchen.

3. ach nee

4. Agentur fragen. Oder Vertrag lesen Wink.

5. Motiviert sein, Absprachen einhalten, Spaß an der Arbeit haben, das Finanzamt nicht verärgern....
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > Promoter-Talk
Page 1 of 1 All times are GMT + 1 Hour

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

promotionbasis.de-Forum // Hilfeeee Hilfeeee
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum