|
promotionbasis.de
|
<< Stundenzettel verloren :: Ich bin in einer blöden Situation >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2012 - 16:08
|
|
|
Rule2k hat Folgendes geschrieben: | Es ist einfach nicht rentabel genug..die Agenturen verdienen wahnsinnig viel an uns! Da ist alles unter 10 euro eine Frechheit! |
Wenn man bedenkt,dass jede Verkäuferin bei den 2 größten Discountern mindestens 11,75€/Std verdient und die Vorfeldmitarbeiter am Flughafen FFM mindestens knapp über 20€/Std verlangen,sind schon 10€/Std für einen Selbstständigen ein Witz! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2012 - 17:19
|
|
|
Wo verdienen Verkäufer/innen denn 11,75 Euro pro Stunde? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Feb 2012 - 7:17
|
|
|
Und genau deswegen ist diese ganze Diskussion zum Thema Gewerbescheine völlig am wirklichen Leben vorbei. So lange jeder Student, der halbwegs aufrecht zum Gewerbeamt schlurfen kann, auch einen Schein bekommt, wird es auch Leute geben, die Jobs für € 8,- machen.
So lange es Arbeiten gibt, die man neben- und hauptberuflich ausüben kann, muss die Lösung darin bestehen, keinen dieser Jobs mehr an Gewerbetreibende zu vergeben. Also: Promotion geht nur noch hauptberuflich mit Gewerbeschein und einem reelen Stundenverdienst von brutto € 15,- bis € 20,-, oder Promotion geht nur noch als Aushilfsjob...und dann können ihn alle machen - und der Auftraggeber bestimmt den Verdienst. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Feb 2012 - 14:02
|
|
|
Cosmopolis hat Folgendes geschrieben: | Wo verdienen Verkäufer/innen denn 11,75 Euro pro Stunde? |
Habe ich doch dazu geschrieben!
(Du kennst doch die 2 größten Discounter (oder 3,wenn man sie in Nord und Süd aufteilt).
Sie verdienen nicht 11,75€/Std,sondern das ist der Mindestlohn dort!Abgesehen,dass es z.T. ausgeschrieben ist,habe dort früher selber nebenher dort gejobbt (20 Std/Woche) und genau diesen Stundenlohn bezogen.
In den Duty-Free Shops am Flughafen kommen die Mitarbeiter dank Schichtarbeit,Spät- Feier- und Sonntagszuschlägen etc. über 15€/Std. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Feb 2012 - 14:24
|
|
|
laurin70 hat Folgendes geschrieben: |
So lange es Arbeiten gibt, die man neben- und hauptberuflich ausüben kann, muss die Lösung darin bestehen, keinen dieser Jobs mehr an Gewerbetreibende zu vergeben. Also: Promotion geht nur noch hauptberuflich mit Gewerbeschein und einem reelen Stundenverdienst von brutto € 15,- bis € 20,-, oder Promotion geht nur noch als Aushilfsjob...und dann können ihn alle machen - und der Auftraggeber bestimmt den Verdienst. |
1)Dann müsste man nur noch dem Kunden sagen,dass er anstatt 250€ pro Tag und Nase jetzt 450-500€ zahlen müssen und wenig Auswahl beim Personal haben.
Dann werden sie automatisch auf die Hilfe von Agenturen verzichten und ihre Verkaufsförferer anstellen.
2)Wieso sollte Promotion nur noch hauptberuflich betrieben werden dürfen und alle anderen Geschäftsfelder können auch nebenberuflich betrieben werden? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02 März 2012 - 7:00
|
|
|
Wieder mal nix verstanden, wie üblich |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02 März 2012 - 12:43
|
|
|
laurin70 hat Folgendes geschrieben: | Wieder mal nix verstanden, wie üblich |
Dann erkläre uns deine Theorien doch und wie sie in der realen Welt umsetzbar sind!
Auch im Hinblick auf die Tatsache,dass bei vielen und bei mir auch von der DRV festgestellt worden ist,dass wir/ich einer selbstständigen (nebenberuflichen) Tätigkeit nachgehen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02 März 2012 - 13:18
|
|
|
1. Wiederholungen langweilen.
2. SELBSTÄNDIG...einmal "st" weglassen, bitte. Damit fängt´s schon an.
3. Bescheide der Clearingstelle oder sonst einer Dienststelle der DRV beurteilen immer nur die Vertragslage, nicht aber die tatsächlichen Verhältnisse (das macht der Zoll). Und vor Gericht (wenn es denn mal soweit kommt) zählen NUR die tatsächlichen Verhältnisse. Ich hatte gerade wieder eine Rücknahme einer Statusfeststellung in der Hand.
4. Sehr lustig. Sie als "Nebenberufler" wollen etwas zum Thema Lohnniveau erklären. Herrlich. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02 März 2012 - 14:07
|
|
|
laurin70 hat Folgendes geschrieben: | 1. Wiederholungen langweilen. |
Du hast nur Theorien beschrieben ohne jegliche Erklärung dazu!
Zitat: | Ich hatte gerade wieder eine Rücknahme einer Statusfeststellung in der Hand. |
Das fügst schon immer an!
Immer,wenn man dich auf irgendetwas hinweist,hast du gerade einen solchen Fall gerade bearbeitet.
Zitat: | Sehr lustig. Sie als "Nebenberufler" wollen etwas zum Thema Lohnniveau erklären. Herrlich. |
Ich erkäre nicht das Lohnniveau und das kann auch keiner in einem solchen Forum bewerkstelligen.Allein in meiner gewählten Gruppe (Verkäufer) gibt es gewaltige Unterschiede.Wie wir alle wissen haben die ehemaligen Wal Mart Mitarbeieter einen Hungerlohn bekommen (5-6€/Std) und beim momentan in Insolvenz geratenen Drogerie-Discounter wurden z.T. Mitarbeiter in die dafür eigens gegründete Leiharbeitsfirma zu ähnlichen Konditionen "ausgeliehen".
Ich habe nur das niedergeschrieben,was ich als "ungelernte" Kraft verdient habe.
Aber du als "Freiberufler" hast natürlich den Durchblick und kannst uns wiedermal über das Lohnniveau aufklären. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02 März 2012 - 14:33
|
|
|
[quote="edmerel"] laurin70 hat Folgendes geschrieben: | 1. Wiederholungen langweilen. |
Du hast nur Theorien beschrieben ohne jegliche Erklärung dazu!
Zitat: | Ich hatte gerade wieder eine Rücknahme einer Statusfeststellung in der Hand. |
Das fügst schon immer an!
Immer,wenn man dich auf irgendetwas hinweist,hast du gerade einen solchen Fall gerade bearbeitet.
Zitat: | Sehr lustig. Sie als "Nebenberufler" wollen etwas zum Thema Lohnniveau erklären. Herrlich. |
Ich erkäre nicht das Lohnniveau und das kann auch keiner in einem solchen Forum bewerkstelligen.Allein in meiner gewählten Gruppe (Verkäufer) gibt es gewaltige Unterschiede.Wie wir alle wissen haben die ehemaligen Wal Mart Mitarbeieter einen Hungerlohn bekommen (5-6€/Std) und beim momentan in Insolvenz geratenen Drogerie-Discounter wurden z.T. Mitarbeiter in die dafür eigens gegründete Leiharbeitsfirma zu ähnlichen Konditionen "ausgeliehen".
Ich habe nur das niedergeschrieben,was ich als "ungelernte" Kraft verdient habe.
Aber du als "Freiberufler" hast natürlich den Durchblick und kannst uns wiedermal über das Lohnniveau aufklären.
Und damit du es auch verstehst,was damit gemeint war:
Als Teilzeitangestellter inkl. aller Leistungen hatte ich einen besseren Stundenlohn als jetzt als Promoter.(Nur leider ließ sich dieser mit relativ unflexiblen Arbeitszeiten schon im 2.ten Semester nicht mit meinem Studium vereinbaren,den sonst hätte ich bestimmt mit dem Job mein Studium finanziert). |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02 März 2012 - 14:44
|
|
|
Ich bin kein Freiberufler, sondern Strafrechtler.
Abgesehen davon: Seit wann erklärt die Sprotte dem Hai die Gezeiten?
Also: Nutzen Sie die Zeit, einen anständigen Beruf zu erlernen (lernen, lernen, lernen!). Dann dürfen Sie auch mal irgendwann mit den Großen raus auf den Spielplatz.
Schönes Wochenende! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02 März 2012 - 15:11
|
|
|
laurin70 hat Folgendes geschrieben: | Ich bin kein Freiberufler, sondern Strafrechtler.
Abgesehen davon: Seit wann erklärt die Sprotte dem Hai die Gezeiten?
|
Ich weiß!
Mal Arbeitsrechtler,mal Verwaltungsrechtler jetzt eben Strafrechtler!
Seit wann schließen sich die beiden Begrifflichkeiten "Strafrechtler" und "Freiberufler" aus?
Zitat: | Abgesehen davon: Seit wann erklärt die Sprotte dem Hai die Gezeiten? kopfschüttel
Also: Nutzen Sie die Zeit, einen anständigen Beruf zu erlernen (lernen, lernen, lernen!). Dann dürfen Sie auch mal irgendwann mit den Großen raus auf den Spielplatz.
|
Zufällig habe ich einen anständigen akademischen Beruf erlernt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe du kommst iregendwann von deinem hohen Ross herunter. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02 März 2012 - 15:29
|
|
|
Könnt ihr bei PB eigentlich einstellen, dass die Zwei ihre Kommentare gegenseitig nicht mehr lesen können
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02 März 2012 - 15:35
|
|
|
DanMat hat Folgendes geschrieben: | Könnt ihr bei PB eigentlich einstellen, dass die Zwei ihre Kommentare gegenseitig nicht mehr lesen können
|
Nicht mehr nötig,den ich klinke mich mal wieder aus!
Ein schönes Wochenende DanMat! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02 März 2012 - 19:10
|
|
|
Bitte nicht ausschalten, ich lache so gerne!
Aus dem Märchen "Drei Haselnüsse für edmerelbrödel": Ein Hütchen mit der Feder, aber der Jäger ist es nicht? |
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 2 von 5 | Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|