promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rechnungsstellung, Rechnungstool - Fragen & Probleme

Seite 9 von 14 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Kündigung Rahmenvereinbarung     ::     Auftrag und Vertrag - Fragen & Probleme >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2012 - 13:10

Antworten mit Zitat  

Solche Agenturtrottel hatte ich auch schon Mal:

Stellen ca. 300€/Tag für dich in Rechnung und wollen dann plötzlich die Rechnung um ein paar Euro kürzen,weil angeblich irgendwas nicht stimmt.......

......da gibts nur eins:

Überweisen sie nicht den Rechnungsbetrag,wird der überwiesene Betrag zurückgebucht und sofort ein gerichtlicher Mahnbescheid erlassen!

Das sollte man diesen kompletten "Vollpfosten" auch so direkt gesagt werden - und das Handeln nicht vergessen! yo
Gast

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2012 - 13:32

Antworten mit Zitat  

@edmerel:

Was meinst du mit "Betrag zurückbuchen". Eine erhaltene Gutschrift kann ich doch nicht zurückgehen lassen. Der Mahnbescheid würde sich dann ja auf die Differenz, um die gekürzt wurde, beziehen. (?)
Gast

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2012 - 14:28

Antworten mit Zitat  

Der Rechnungsbetrag entspricht ja nicht deiner Kontobuchung und wird somit an die Agentur zurücküberwiesen. Wink

Das solltest du denen klarmachen!
Gast

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2012 - 22:48

Job auf Rechnung
Antworten mit Zitat  

UHey Smile bin neu hier und hatte heute meinen ersten Job. Davor hab ich immer auf Lohnsteuerkarte gearbeitet, dieses Mal meinte die Agentur aber heut Abend, dass ich ihnen die Rechnung per Mail scho
Ilken soll.
Konnten die alten Hasen im Business mir dabei mal helfen....wie ich das am besten anstelle, was ich beachten muss, usw.!

Danke euch schon mal & schönes Wochenende weihnachten
Gast

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2012 - 23:30

Antworten mit Zitat  

Salopp gesagt, vergiss es! Mal abgesehen davon, dass du für Tätigkeiten, die bisher offenbar einen SV-pflichtigen Status hatten nicht plötzlich selbstständig sein kannst, ist der Job ja durch und hast noch gar kein Gewerbe angemeldet. Du solltest dringend mit der Agentur klären, dass du gar kein Gewerbe angemeldet hast und somit auch keine Rechnungen schreiben kannst! Die können sicher was über die 50-Tage-Regel machen, dich relativ problemlos sozialversicherungspflichtig zu beschäftigen
maxwel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2012 - 2:12

Antworten mit Zitat  

Vor allem ist ja auch schon auch hier bestens bekannt,dass es in Stuttgart längern dauern kann bis man einen GS bekommt - wenn überhaupt ohne rechtliche Hilfe!

Zitat:
Davor hab ich immer auf Lohnsteuerkarte gearbeitet, dieses Mal meinte die Agentur aber heut Abend, dass ich ihnen die Rechnung per Mail scho
Ilken soll.

Abgesehen von den Tipps von user "Danmat" klärt man die Bzahlung(sart) immer im Vorfeld.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2013 - 21:59

Rechung- 2 Personen in eine Rechnung?
Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Leute,

ich habe eine Frage und zwar habe ich gemeinsam mit meiner Schwester einen Job an Silvester erledigt und muss dafür natürlich nun eine Rechnung schreiben.

Meine Schwester hat jedoch keinen Gewerbeschein und daher wollte ich fragen, ob ich sie in meiner Rechung aufführen darf.

Wir haben beide dieselbe Zeit gearbeitet und bekommen auch denselben Stundensatz.

Wie mache ich das?

Freue mich auf Antwort!

Dankee Smile
Gast

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2013 - 23:01

Antworten mit Zitat  

Besser gar nicht, es sei denn, du hast deine Schwester entsprechend sozialversicherungspflichtig oder über die 50 Tage Regel angestellt. Was wohl eher nicht der Fall ist. Ergo, Agentur informieren und um Klärung der Bezahlung bitten.
Bianca1978

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2013 - 11:37

Rechnungsvermerk
Antworten mit Zitat  

Halli Hallo;
ich habe folgende Frage zur Rechnungsstellung:

Kann ich einen Vermerk in meiner Rechnung schreiben, dass Korrekturen/Kürzungen z.B. binnen 7 Tagen angezeigt werden müssen, ansonsten wird die RG als anstandslos angenommen gewertet? Konfus

Falls dieses Thema schon irgendwo erläutert wurde, wäre ich über einen Link dankbar.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maxwel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2013 - 16:16

Re: Rechnungsvermerk
Antworten mit Zitat  

Bianca1978 hat Folgendes geschrieben:

Kann ich einen Vermerk in meiner Rechnung schreiben, dass Korrekturen/Kürzungen z.B. binnen 7 Tagen angezeigt werden müssen, ansonsten wird die RG als anstandslos angenommen gewertet? Konfus

Da bleibt nur noch die Frage,was das bringen soll und seit wann Rechnungen einfach so gekürzt werden können!

Jede Rechnung,die nicht komplett bezahlt wird,muss ein Strorno und jeweils eine Begründung an dich erfolgen.Die Fristen richten sich nach den vereinbarten Zahlungsziel.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2013 - 16:27

Antworten mit Zitat  

Kein Beleg ohne Buchung - keine Buchung ohne Beleg. Hast du also einen Beleg (deine Rechnung) über 200 €, kannst du dazu ja auch nicht nur eine Buchung über z. B. 150 € zuordnen.
Bianca1978

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2013 - 17:24

Antworten mit Zitat  

Erstmal danke für Eure hilfe.

Habe vor ein paar Wochen eine neue Aktion angefangen und meine erste RG an die Agentur geschickt.

Es gibt klare Regelungen zwecks der Abrechnung an die ich mich gehalten habe und jetzt bekomme ich einen Tag vor Ablauf der Frist zu hören, dass die 2. Rechnung mit Provision und Prämie noch erst auf Richtigkeit überprüft werden muss bevor es zur Auszahlung kommt.

Zahlungsziel: 4 Wochen
Es sollen 2 Rechnungen erstellt werden
- 1.Rechnung soll gearbeitete Stunden + gefahrene km enthalten
- 2.Rechnung Provision + Prämie

Hab sowas noch nicht mit erleben müssen und weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten muss.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2013 - 17:42

Antworten mit Zitat  

Da hast du sicher was verkauft oder Verträge geschrieben oder ähnliches. Die Agentur wird erst noch prüfen wollen, ob keine Stronos etc. dabei sind.
maxwel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2013 - 17:46

Antworten mit Zitat  

Bianca1978 hat Folgendes geschrieben:

Es gibt klare Regelungen zwecks der Abrechnung an die ich mich gehalten habe und jetzt bekomme ich einen Tag vor Ablauf der Frist zu hören, dass die 2. Rechnung mit Provision und Prämie noch erst auf Richtigkeit überprüft werden muss bevor es zur Auszahlung kommt.
.

Dann würde ich deiner Stelle spätestens morgen den Herrschaften "verklickern",dass das so auf keinen Fall geht!

In den 4 Wochen Zahlungsziel hatten sie genug Zeit zum "überprüfen" - eine absolute Unverschämtheit - und das solltest du auch denen klar machen und ggf. sofort annahmen!
Bianca1978

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2013 - 18:01

Antworten mit Zitat  

vergebe "Gutscheine mit schnuppertagen " für einen fitnessclub.
bekomme pro Gutschein bezahlt und wenn ich eine bestimmte anzahl habe noch eine prämie. ob es nachher zu einem vertragsabschluss kommt ist dabei egal.
naja, mal sehen was da noch rauskommt...

also seid ihr der meinung, dass sich so ein satz wie ich ihn mit angeben wollte nicht wirklich lohnt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 9 von 14 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 12, 13, 14  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Rechnungsstellung, Rechnungstool - Fragen & Probleme
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum