|
promotionbasis.de
|
<< NBK Live Marketing GmbH, Wuppertal :: erfolgsschmiede GmbH, Köln >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2005 - 11:07
|
|
|
Hey donatella,
wie war das Casting?
Wieviele Mädels waren da? Wieviele Hostessen werden überhaupt gebraucht? Nach welchen Kriterien wird ausgewählt? War nur die Agentur oder auch der Kunde anwesend? Was hat man euch zur Aktion an sich erzählt, und vor allem: wozu ist der sogenannte Training Day notwendig, der die Hostessen auf den Einsatz vorbereiten soll?
Ich war auch zu den beiden Castings eingeladen, musste jedoch absagen, weil ich an den Tag schon Jobs hatte.
Und nun hat man mir gestern schon wieder eine Einladung zum Casting geschickt für nächste Woche Mittwoch. Da ich aber an dem Tag auf ner Messe arbeite, würde ich gern wissen, ob es sich lohnt, ne Stunde früher von der Messe wegzufahren, um am Casting teilzunehmen. Deswegen bin ich mal sehr gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht.
Was ich übrigens auch komisch finde, ist folgender Satz aus der Einladungs-Mail:
"Um Ihnen weiteren Aufwand zu ersparen, bitten wir Sie zum Casting ein aussagekräftiges Portrait- und Ganzkörperfoto mitzubringen."
Wozu das denn? Erstens haben die doch meine Bilder schon in ihrer Datenbank, zweitens bin ich doch persönlich vor Ort um mich zu präsentieren, drittens: wer hat denn heute schon noch richtige Fotos auf echtem Fotopapier? Ich besitze leider keine aktuellen Fotos von mir, sondern nur digitales Material.
Hat dort wirklich jeder seine Fotos abgegeben?? Oder kann ich mir das Ausdrucken meiner Bilder sparen? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2005 - 8:45
|
|
|
hallo
also ich muss dich leider enttäuschen, da ich auch absagen musste, da mir grad als ich mich nach mannheim machen wollte jemand ins auto gefahren ist. habe dann angerufen und abgesagt. sie hat mir dann am telefon auch noch mittwoch als ausweichtermin genannt, aber da bin ich auch leider in sinsheim auf einer messe und kann dann eben auch nicht.
hmm... ich finde die sache mit dem foto auch komisch, ich hätte einfach keins mitgebracht. also ich war bis jetzt auf 3 castings und jedes mal hatte jemand von der agentur eine digicam dabei und man wurde da halt eben schnell fotografiert.
tja, also wie gesagt, schwer die entscheidung zu treffen. von wo kommst du denn? wenn du dir mal hier die beiträge so durchliest, wirst du nicht zu einer entscheidung finden, da es wirklich nur die schwarz und weisszone gibt. ich habe noch auf einer anderen homepage über die agentur gelesen und da waren schon wirklicher hammer dabei...
ich beschloss mir das ganze eben selber anzusehen. also wenn du zeit hast, und nicht nicht gerade aus hamburg kommst, dann gehe doch einfach mal hin. ... es gibt immer verschiedene meinungen über die agenturen. ich würde behauten, dass es auch an einem selber liegt. ich habe zb. an meinem vorletzten job, mit dem ich zu 100% zufrieden war, sowohl seitens bezahlung als auch dem kontakt zu agentur. einige der mädels hatten aber trotzdem so ihre probleme und würden mit sicherheit nicht wirklich gutes über die agentur berichten. ich sage dazu nur " wie du in den wald hineinrufts..."
solltest du hingehen schreib auf jeden fall wie es abgelaufen ist. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2005 - 16:16
|
|
|
Ich überlege auch hin und her ob ich nächste Woche zum Casting fahre
oder nicht.Hat jemand von Euch schon etwas zur Vergütung für die Veranstaltung im Juni rausgefunden?
Dazu haben die mir nämlich nichts geschrieben.. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2005 - 20:51
|
|
|
Die Vergütung ist mir bekannt, Marie.
Ich weiß nicht, ob´s gestattet ist, die hier reinzuschreiben, deswegen schreib ich Dir ne PN dazu. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02 Jun 2005 - 22:13
|
|
|
Hallo Mariechen, Marie-I und Donatella!
Möchte Euch gern ein paar Infos betreff topteam-Casting senden. Hatte erst vor wenigen Tagen die Gelegenheit bei einem Kennenlernen in Stuttgart dabei zu sein. Themen waren die Agenturabläufe und das sunshine-Projekt und es dauerte reichliche 1,5 Stunden. Abschliessend wurde von jedem Bewerber noch ein Foto aufgenommen (es waren ca. 15 Mädels da).
Im Laufe dieser Woche erhielt ich meinen ersten Auftrag für das Wochenende, hatte jedes Mal sehr netten Telefonkontakt und die Kleidung wird zugesandt. Zur Zeit habe ich also noch keine konkreten Erfahrungen mit der Honorarauszahlung. Werde Euch also später darüber berichten können.
So, ich hoffe, Ihr könnt auch Positives von einem Casting schreiben.
Sonnige Grüsse |
|
Nach oben |
|
|
interpol Alter Hase
|
Verfasst am: 24 Jun 2005 - 9:00
|
|
|
hab am dienstag ein casting bei top team für die iaa. businesskleidung und 2 fotos. war jmd. schon da und kann berichten? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jun 2005 - 19:17
|
|
|
Hi,
bin auch zu dem Casting eingladen. Habe keine Papierfotos meiner Person!!!
Werde wohl ein paar auf Diskette/CD ziehen... kann mir nicht vorstellen, dass heute noch Agenturen mir "echten" Bildern arbeiten.
Schreib mal was über deine Erfahrungen.... ich geh nämlich erst Mittwoch hin ) |
|
Nach oben |
|
|
interpol Alter Hase
|
Verfasst am: 26 Jun 2005 - 22:43
|
|
|
kann leider doch nicht. schade aber uni geht vor |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jun 2005 - 17:42
|
|
|
Hi,
war heute beim Casting... war ganz ok und sehr lange (zwei Stunden).
Sie casten für zwei Autofirmen für die IAA. (GM und Suzuki) Suchen auch sehr undterschiedlcieh Typen von groß bis etwas kleiner und sportlich.
Die Rahmenverträge sind etwas merkwürdig...
Wer ins GM Team will muss ins Kostüm passen... eher ausgefallen und figurbetont. Macht aber was her! Und Sprachen sind wichtig, aber das war uns ja schon immer klar...
Die Castings gehen jetzt in die nächste Runde.. so beim Kunden und so.
Naja ich hoffe ich konnte euch weiter helfen
LG |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2005 - 15:02
|
|
|
Hallo
Ich habe für TopTeam jetzt schon öfter gearbeitet im Sunshine-Projekt. Ist wirklich in Ordnung vor allem zahlen die auch pünktlich.
Also von meiner Seite aus wirklich eine seriöse Agentur für die man auch öfter arbeiten kann.
LG |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2005 - 22:52
|
|
|
topteam hat auch licht und schatten.
ich habe in mailand für topteam gearbeitet. da ich fast abgesprungen wäre, wurde mir so einiges versprochen. davon wurde fast nichts eingehalten.
topteam wollte mir die bahncard - die ich extra dafür angeschafft habe - wenigstens zur hälfte zahlen, auch hin- und rückreise sollte anteilig übernommen werden. nichts davon ist passiert. der knaller war aber, dass in der pauschale die mwst. schon reingerechnet war - da ich einer bin, der gerne arbeitet und davon ausgeht, hier nicht mit linken mitteln im kleingedruckten wühlen zu müssen, bin ich von tt ordentlich enttäuscht.
aber die jobs in deutschland sollen ganz ok sein - wenig arbeit, ein bisschen host/ess spielen und dafür ordentlich geld bekommen.... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 04 Feb 2006 - 15:00
die lieben topteamer..... |
|
|
ich sitze hier schon wieder mit meinen kollegen in köln und warten auf unser geld. am 30. und 15. jedes monats sollte eigentlich zahltag sein...(das heißt beim topteam da werden die verrechnungsschecks unterschrieben und versandt) aber wir haben bis heute(04.01.2006) noch nix im briefkasten... und wenn man bedenkt das so ein v-scheck nochmal 5 tage auf der bank braucht bis er verfügbar ist, ist das ganz schön zum ...
das muss ich aber auch sage das, das mal anders lief aber seit einem guten halben jahr ..... kann mans vergessen
die agumente für die verspätungen sind wie bei jeder agentur die gleichen... einfach zu kotzen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 04 Feb 2006 - 17:06
|
|
|
stimmt. ganz klar mehr schatten als licht bei "topteam"
ist eigentlich schade, die autohäuser zahlen gutes geld und die
idee dahinter ist hervorragend. wo aber geld mehr als alles
andere zählt, läuft oft einiges schief.... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2006 - 22:12
die sind Ok |
|
|
habe über ein Jahr lang für die beim sunshine-projekt in Stuttgart mitgemacht.
Zahlung war gut, und wenn es Probleme gab dann nie wegen der Agentur sondern wegen dem Autohauschef. Die Aktionskleidung war halt unter aller Sau und das Geld kam per Scheck und nicht Überweisung aber das stört nicht da immer pünktlich.
Im Grossen und Ganzen eine Faire Agentur,allerdings mit weniger spannenden Jobs. |
|
Nach oben |
|
|
FStar ABC-Schütze
|
Verfasst am: 22 Feb 2006 - 12:56
|
|
|
Hallo Mädels die ihr auch alle beim Casting für die diesjährige AMI (BMW) gewesen seid!
Habe jetzt schon 2x bei der Agentur nachgefragt, ob ich dieses Jahr dabei bin: zuerst hatte der Kunde noch nicht entschieden und das nächste mal sollte ich zurückgerufen werden, ist nicht passiert. Ich habe von einigen schon gehört, daß sie eine Zu- oder Absage bekommen habe. Ich habe langsam das Gefühl daß ich für den Notfall warm gehalten werde. Ich hätte gern für BMW gearbeitet, aber schließlich kann man ja nicht bis zur letzten Minute sich die Tage freihalten. Oder was meint Ihr? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|