|
promotionbasis.de
|
<< NBK Live Marketing GmbH, Wuppertal :: erfolgsschmiede GmbH, Köln >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 08 Mai 2006 - 15:23
|
|
|
Seyda hat Folgendes geschrieben: | Egal , also du meinst es ist gang und gebe??? |
Nein, das habe ich mit keinem einzigen Wort gesagt. Im Gegenteil ist mir das sonst von keiner Agentur bewusst bekannt mit einer Kaution.
Ich meinte nur, dass man das aber doch bei Vertragsunterzeichnung bzw. Auftragsannahme weiß - genau so, wie ich mir bei meinen Aktionen auch immer über das Zahlungsziel im Klaren bin - und sich dann nicht im Nachhinein darüber beschweren sollte.
Die Welt ist nun mal hart und ungerecht. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 08 Mai 2006 - 18:18
|
|
|
Hi
habe auch für Topteam gearbeitet und das ist nun mal das Rechnungsprinzip von denen. am Ende des jahres bekoomst du ja noch 60% von der kaution wieder und auf den Rest musst Du leider wirklich bis zur Kündigung warten,musste ich auch.
Ich weiss das ist ärgerlich, aber wenn Du die 6Tage/Woche Autohausaktion machst, dann verdienst du ja eh nicht schlecht, musst Dir halt genau ausrechnen was die im Monat behalten damit Du mit dem was Du wirklich rauskriegst haushalten kannst.
Wünscht ich könnte Dir was anderes sagen aber der Vertag ist wasserfest, und wie vorherschon geschrieben wurde, Du hast es doch von vorne gewusst.
Freu Dich einfach auf den nächsten Jahresanfang, wenn ein dicker Scheck von Topteam kommt
Viel Erfolg
Greetz
Monika |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 09 Mai 2006 - 14:26
|
|
|
Also nebenbei anbemerkt klar ist man sich darüber bewußt was man da unterschreibt, aber ich finde das echt ne frechheit und hätte es nicht unterschrieben außer das GEld ist wirklich verdammt gut. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 09 Mai 2006 - 18:36
|
|
|
Hi real Sugar,
glaube mir das Geld ist wirklich Gut! Ich kenne Leute die ein gutes Studium und eine echt gute Position haben und trotzdem verdienen die in drei Wochen im Monat nicht so viel.
Allerding bedeutet dieser Job auch 6Tage/Woche á 10h/Tag, aber wie gesagt das geld ist auch denentsprechend.
Es sit nicht soo viel mehr wie bei anderen Promos aber durch die hoche Einsatzfrequenz kommt ein ganz schöner Batzen zusammen, das ist ein gutes Argument so einen vertrag zu Unterschreiben.
Greetz Monika |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2006 - 9:50
|
|
|
Hey,
ich bin auch der Meinung - du hast den Vertrag unterschrieben und vorher konntest du dich frei entscheiden!
Dann komm doch bitte nicht mit "Anwalt" usw.! Echt arm!!! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2006 - 11:28
|
|
|
Also jetzt nochmal, diese Agentur verschickt Checks und das alle 4-5 Wochen, manchmal auch erst nach 2 MONATEN, mit der Begründung das irgendwas schief gelaufen sei, so ganz korrekt sind die nicht...
So und diese CHECKS werden erst nach 10 WEKTAGEN!! ((also 2 Wochen nochmal hinzu rechnen bitte)) erst freigegeben... zudem mache ich das hauptberuflich 56 Stunden die Woche, wer rechnen kann, weiß wie wenig Geld ich für diese Stunden rausbekomme.
Klar ist es mir überlassen, ich bin kein kleines Kind und ich weiß sehr wohl was ich unterschrieben habe..
Egal ich finde es halt nur traurig das man die momentane Lage des Arbeitsmarktes so sehr ausnutzt. Die spielen halt mit meinem Geld ..
Und ich glaube keiner von euch hat Spass daran |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2006 - 21:44
|
|
|
Hi Seyda,
das mit den Schecks musst Du mit Deiner Bank regeln, ich kann immer sobald der Scheck bearbeitet ist auf das Geld sofort zugreifen.
So ne Banktante hat mir auch mal gesagt, das ich auf das Geld erst nach 5 Tagen zugreifen kann, komischerweise konnte ich es an dem selben abend noch abheben.
Ich bin zwar auch keine grosse Freundin von Topteam aber da ,muss ich sagen, ist die Bank oder sogar ein Gesetz das dies regelt schuld.
Ich hab meine Schecks immer pünktlich alle 30 Tage bekommen!
Aber wenn Du echt meinst dass Dich Topteam echt so ausbeuten, dann such Dir doch eine andere Dauerpromotion und kündige bei Topteam - bekommst dann endlich auch Deine Kaution zurück.
Würde sogar sagen dass andere Aktionen nicht so anstrengend wie die Sunshine-Aktion sind, macht dann ja auch mehr Spass!
Sei mir jetzt bitte nicht böse, aber ich habe ausgerechnet was Du im Monat sammt Kautionsabzug bekommst und das ist wirklich nicht so schlecht, vorallem wen Du auch weisst wie Du Deine Steuer richtig machstdas. Aber wenn Du wirklich so unglücklich damit bist, dann lass es einfach, natürlich erstmal eine alternative Suchen
Hoffe Du findest eine Lösung für Dich, vielleicht rufst Du auch mal Deinen Ansprechpartner bei tt an und fragst wie Ihr gemeinsam dafür sorgen könnt dass die Schecks pünktlicher kommen. Gegen die Kaution kann man auf jeden Fall nichts machen, entweder man akzeptiert sie oder nicht.
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg
Grüsse Monika |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2006 - 0:17
|
|
|
Die habe viel "Begründungen" hier ein paar aufgelistet:
- sozusagen Kaution wegen der Einsatzkleidung, die man bei projekten wie dem Sunshine ja das ganze Jahr über trägt
- (mein Liebling)als Puffer für die Host/essen wenn am jahresende noch Steuernachgezahlt werden muss
- als sozusagen Garantie für die längerfristige Bindung derHosts/essen an das Projekt
ich halte von der kaution echt nicht viel und glaube persönlich das es sich so für die einfach besser haushalten lässt.
Aber ich muss dazusagen,dass ich die Kaution am Jahresanfang immer so wie im Vertrag zugesichert zu 60% ausgezahlt bekommen habe und nach meiner Kündigung (Mai) im Januarauch wie zugesichert die restlich Kaution komplett ausgezahlt wurde!!!
Wie gesagt, wir sind selbstständig und müssen selbst abwägen ob wir mit so einem vertrag leben können oder nicht!
Ich für meinen Teil habe mich weder wegen der Kaution, noch der Ansprechpartner von tt gelöst sondern einzig und allein weil ich den Kunden vor Ort einfach nicht ausstehen konnte und an dem Arbeitsplatz mein Geld nicht weiter verdienen wollte.
Greetz Monika |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2006 - 8:15
|
|
|
thema einsatzkleidung und tt:
ich habe für tt in mailand gearbeitet - tt war nicht fähig, die richtigen outfits beizubringen, dass ich einen monat lang meinen anzug verschlissen
habe - da ich als carkeeper gearbeitet habe - und dafür wurde mir als "lohn" auch noch geld abgezogen, da automatisch für tt-outfits geld abgezogen wird.
krönung war, dass ich mir noch ein zimmer nehmen musste, da nach 2 wochen ein kollege mehr in unser kleines appartment hinzukam und kein platz mehr war - auf diese auslagen warte ich noch heute und das war wirklich kein kleiner betrag.
relativ bodenlos würde ich sagen! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2006 - 9:17
|
|
|
Ich habe auf der AMI für Suzuki gearbeitet und bin auch voll und ganz zufrieden mit der Arbeit des Teams, der Projektleitung und die Zahlungsmoral ist auch top. Also meines Erachtens nach haben sie ihrem Namen alle Ehre gemacht! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2006 - 9:23
|
|
|
@ philipp
in deutschland müssen sie auch sehr gut arbeiten. was ich aber erlebt habe, ist nicht so schön. da wurde mit versprechungen herumgeworfen
nach dem motto alles wird gut - nur damit sie jemand für mailand finden |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2006 - 11:38
|
|
|
Ok, den Ärger kann ich verstehen! Erstmal in Mailand angekommen, dann einfach sitzen gelassen und du musstest vermutlich sehen wo du bleibst?! Da wäre ich auch ziemlich angepisst! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2006 - 11:44
|
|
|
na ja, ganz so schlimm wars auch nicht.
aber erstmal hatte ich projektleiterin - die kein italienisch konnte, aber unbedingt für den 1. termin mal schnell runterfliegen musste - damit sie 2 stunden da war wo wir ihr alles übersetzen mussten - nur einen gm statt
mercedes anzug dabei. da habe ich meinen anzug getragen, den mir tt noch in rechnung gestellt hat (kleiderpauschale), aber mein anzug hat bei dem einsatz nur gelitten, geschweige denn meine lederschuhe (ich musste auch öfter autos auf einem schlammparkplatz holen)
das mit der wohnung war schon geklärt, die beiden anderen promis haben sich gut verstanden und ich hatte dann neu eine coole wg - aber dass ich auf den 260 euro miete sitzenbleibe, ist schon ein kracher. ganz abzusehen davon dass ich an- und abreise nürnber-mailand-nürnberg selbst zahlen durfte - wo es erst hieß "da finden wir schon eine lösung"
na ja - tt ist sicher schön und gut, wenn man direkt vor der nase im ort ein autohaus betreut. dann sind sicher auch kosten/nutzen und orga ok |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2006 - 14:04
|
|
|
pass auf jeden fall auf, dass du das einbehaltene geld wiederbekommst.
wenn ich deinen beitrag lese, fält mir auf, dass ich meine "kaution" etc
auch nicht wiederbekommen habe... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2006 - 14:28
|
|
|
@ Seyda
hast du dir deinen Rahmenvertrag mal genau angesehen?
Ich denke nämlich nicht! Die 10% von jedem deiner Einsätze innerhalb eines Jahres werden dir Anfang des nächsten Jahres mit 3% Verzinsung ausbezahlt.
Also, immer besser erst lesen, bevor du erstklassige Agenturen in Verruf bringst!
LG Philipp |
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 6 von 11 | Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11 Weiter |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|