<< Schadensersatzforderung ohne Anwalt?? :: Rechnung abgelehnt wegen Tätigkeitsbeschreibung >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Sandy2005 Alter Hase
|
Verfasst am: 10 Jan 2009 - 16:14
|
|
|
Soweit ich weiß gibt es da auch keine deutschlandweit eineitlichen Aussagen.
Habe letztens gelesen, dass das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2009 - 13:30
Gesundheitsbelehrung |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe grad ein jobangebot für eine verkostung bekommen, wofür ich ein gesundheitszeugnis bzw. diese gesundheitsbelehrung brauche... ich habe
die vor ein paar jahren mal gemacht. die gilt nur ein jahr oder? also muss ich
sie jetzt nochmal komplett neu machen? oder wie läuft das ab? kann ich die
auch beim arzt machen lassen? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2009 - 19:15
Gesundheitszeugnis |
|
|
Naja mein Hausazrt hat gesagt, er würde ein Gesundheitszeugnis ausstellen.
Anscheinend ist das aber nicht gut genug, was ich hier lese, damit ist eher diese "Belehrung" beim Amt gemeint oder ?
Was ja eigentlich Schwachsinn ist, denn die wissen ja nicht ob man gesund ist..... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Sep 2009 - 1:52
|
|
|
Ja, es stimmt schon was du sagst, allerdings ist unter Gesundheitszeugnis tatsächlich "nur" die Belehrung zu verstehen. Diese kann dir dein Hausarzt aber auch erteilen. Schau mal in dem oben genannten Link, da steht noch Ausführlicheres dazu. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Sep 2009 - 22:17
Re: Gesundheitszeugnis |
|
|
Anilan hat Folgendes geschrieben: |
Was ja eigentlich Schwachsinn ist, denn die wissen ja nicht ob man gesund ist..... |
Du gehst ja nur zum Arzt, wenn du ein Leiden hast, also weiß er grundsätzlich auch erstmal nicht, ob du wrilich "gesund" bist. Es geht beim "Gesundheistzeugnis" ja nur bedingt um deinen Gesundheitszustand, im Vordergrund steht der Umgang bzw. das Verhalten beim Verarbeiten von Lebensmiteln... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 07 Okt 2009 - 10:11
Fragen zum Gesundheitszeugnis |
|
|
Hallo,
ich würde gerne wissen was genau ein Gesundheitszeugnis zur Zeit kostet und vor allem wie lange das dauert bis man das bekommt. Kann man sich beim Gesundheitsamt einen Termin holen oder muss man hingehen und dann ewig warten? Wie lange dauert das bis man dran kommt bzw einen Termin bekommt? Wohne in Berlin mitte.
Danke im vorraus für alle Antworten.
Liebe Grüße Sarah |
|
Nach oben |
|
|
casamia ABC-Schütze
|
Verfasst am: 07 Okt 2009 - 14:07
|
|
|
Hallo, Ich habe mir auch ein Gesundheitszeugniss ausstellen lassen, ich habe am Gesundheitsamt angerufen - 3 Tage später einen Termin bekommen und dass ganze dauerte ca. 1 1/2 Std. Kosten : 12 Euro und habe es gleich mit bekommen.
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 08 Okt 2009 - 8:50
|
|
|
Ich denke das kommt leider darauf wo man wohnt...
In Köln musste ich leider drei Wochen warten |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 08 Okt 2009 - 12:35
|
|
|
Hm, in Mainz z.B. musste ich 25 (!) Euro zahlen, das ganze dauerte gerade mal 20 min. Den Termin hab ich nach einer Woche bekommen.
Grüße, Eva |
|
Nach oben |
|
|
Sannypless Promo-Prof
|
Verfasst am: 08 Okt 2009 - 19:42
Re: Fragen zum Gesundheitszeugnis |
|
|
Haras hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
ich würde gerne wissen was genau ein Gesundheitszeugnis zur Zeit kostet und vor allem wie lange das dauert bis man das bekommt. Kann man sich beim Gesundheitsamt einen Termin holen oder muss man hingehen und dann ewig warten? Wie lange dauert das bis man dran kommt bzw einen Termin bekommt? Wohne in Berlin mitte.
Danke im vorraus für alle Antworten.
Liebe Grüße Sarah |
Hausarzt, Kosten 10€, zeitaufwand...10 minuten
Da gelernt aus Lebensmittelbereich sich meine Hausärztin bestimmte Deklarationen erspart hat,
Flyer in die Hand gedruckt,
Gesundheitszeugnis ausgestellt und Feeertisch |
|
Nach oben |
|
|
Sandy2005 Alter Hase
|
Verfasst am: 11 Okt 2009 - 8:44
|
|
|
Vielleicht wird das ganze etwas durchsichtiger, wenn man dem Kind den richtigen Namen gibt. Das Ganze heisst nämlich eigentlich "Nachweis über die Belehrung nach §43 Infektionsschutzgesetz". Und wie daraus dann schon ersichtlich wird, geht es darum, dass du belehrt wirst und eben nicht deine Gesundheit untersucht wird. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Okt 2009 - 17:45
|
|
|
also früher gab es da einen rundumcheck!
heute ist es wohl tatsächlich so, dass man sich nur nen film anschauen muss oder eben nur nen kurzes gespräch führt- allerdings zahlt man dann für so ein zeugnis um die 30 euro- wie schon mehrfach erwähnt! |
|
Nach oben |
|
|
Sandy2005 Alter Hase
|
Verfasst am: 15 Okt 2009 - 20:44
|
|
|
Habe gerade erfahren, dass die Belehrung nach §43 Infektionsschutzgesetz nicht mehr ausreicht. Man bräuchte auch noch eine H.A.C.C.P.-Bescheinigung. Weiß da jemand was drüber? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Okt 2009 - 23:25
|
|
|
Auf den ersten Blick konnte ich keine Verordnung/kein Gesetz finden. Auf:
http://www.haccp.de
gibt es aber beispielsweise eine Fülle an Informationen, die ich noch nicht gesichtet habe. |
|
Nach oben |
|
|
|